Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Nee, habe mitlerweile schon gesehen, dass das Gebilde im Hintergrund nich der Musical Dome ist.

Sind wir denn nördlich oder südlich von Köln?

Kommentar
Mir fällt bei dem Dach hinten rechts die IHK in Berlin ein, die Türmchen links könnten vom Theater des Westens sein, das Gebäude über die Straße das gerade abgerissene (unter Denkmalschutz stehende) Schimmelpfenghaus. Aber irgendwie kriege ich die Perspektive und einige Gebäude nicht zusammen. Was mich an meiner kühnen Annahme auch wieder zweifeln lässt.

Kommentar
nord-östlich von Köln. und das, was j.a.hasse schreibt, ist ja so was von nah dran (ca, 400 m). :up:

Kommentar
... ist das der olle Rohbau vom Zoofenster gegenüber von Beate Uhse in Berlin?

Kommentar
... ist das der olle Rohbau vom Zoofenster gegenüber von Beate Uhse in Berlin?

Rohbau des Zoofensters ist natürlich richtig.
Ist für Dich Beate Uhse denkwürdig?
Ich meinte eigentlich das zuvor erwähnte Schimmelpfenghaus, das für diesen Betonklotz abgerissen wurde.
Ganz ätzend ist die neue Sichtachse vom Wittenbergplatz, hinter der Gedächtniskirche gibt es jetzt keinen schönen blauen Himmel mehr, sondern Beton.
Wer weiß, wie das entstanden ist? Wäre vielleicht ne Sache für einen findigen Journalisten. Dabei fällt mir wieder - wie hieß er - Antes ein.

Genug schwadroniert - Du bist dran!

Kommentar
Es war aber einfach Neuendorf-Sachsenbande
Möchtest Du einen Witz hören: Ich war zwar schon dort, wusste aber bis eben nicht mehr wo ich eigentlich genau gewesen bin -> ;-)

Ich glaube auch, das bisher deutlich mehr Teilnehmer aus diesem Forum im fernen Badwater/Death Valley (Kalifornien/USA) waren, als an der tiefsten Landstelle Deutschlands vor der eigenen Haustür . Im jedem Fall habe ich in diesem Forum schon unendlich viele Aufnahmen aus Death Valley gesehen, aus Neuendorf-Sachsenbande aber noch keines ...

PS: Der Normalnullmarker findet sich im übrigen direkt unter dem Schild.

Die Reise geht mit Dir weiter ...

Kommentar
Ich glaube auch, das bisher deutlich mehr Teilnehmer aus diesem Forum im fernen Badwater/Death Valley (Kalifornien/USA) waren, als an der tiefsten Landstelle Deutschlands vor der eigenen Haustür .

Hallo Thomas,

genau so ist das. Zugegeben, ich wohne gleich um die Ecke...

Dafür aber auch was einfacheres von mir. Dazu noch zu Jahreszeit passend:

Wo war ich denn?

Gruß Piotr

Kommentar
Genau so ist das Matthias. :up: Du bist dran

Das Haus wird ja mittlerweile sogar von den Stadtrundfahrten angefahren.

So. Wenn ich mich vor dieser Statue nach rechts wende, den Fußweg entlang gehe, 2 Straßen überquere, dann die Rampe abwärts gehe, was sehe ich da rechts an der Wand?

Und wenn das vom Niveau nicht passt: Wo steht diese Statue? Wer dargestellt ist, will ich gar nicht wissen. Vor welchen Gebäude sie steht auch nicht.

Gruß, Matthias

Kommentar
Wenn man wenigstens wüßte, wer der Knilch in Stein ist... Es könnte der Freiherr von Stein sein, aber das ist nur so eine Vermutung.

Masi!!!! Gib uns doch endlich mal einen Tipp!!!

Kommentar
-Anzeige-