Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Schweiz! Jungfrauregion?

Mit der Jungfrauregion liegst Du nur knapp daneben !
Ich kann mir vorstellen, dass einige unter Euch sind, die auf Ihrem direkten Weg gen Süden schon mal unten im Dorf Ihren Mercedes, Audi, BMW oder was auch immer auf den Zug verladen haben. Mein Tip : legt das nächste mal einen Zwischenstopp ein und steigt (oder fahrt mit der Gondel) zu diesem See hoch, lohnt sich auf jeden Fall :up:

Kommentar
Also ich versuche mal mich ranzutasten:

Weingegend, Kleinstadt, sanft hügelig. Bayern?

Kommentar
Hallo Jörg,

mit Maulbronn und Diefenbach liegst du gar nicht so schlecht.
Von Maulbronn in mein Weindorf sind es 30 km Fahrstrecke in süd-westliche Richtung.

:hallo:

Kommentar
Da es um Weinbau geht, würde ich sagen: nomen est omen! Ist es vielleicht Keltern-Ellmendingen?

Kommentar
Jedenfalls ein größeres Kirchlein.

Ich rat einfach mal: Wien, Stephansdom?

Wenn falsch, ist Österreich richtig?

Kommentar
Jedenfalls ein größeres Kirchlein.

Ich rat einfach mal: Wien, Stephansdom?

Wenn falsch, ist Österreich richtig?

Größeres Kirchlein: Ja
Wien: Nein
Österreich: Nein

Es handelt sich tatsächlich um einen Dom, allerdings in einer kleineren Stadt. Tatsächlich ist die Kirche verglichen zur heutigen Größe der Stadt sehr groß. Das hängt damit zusammen, dass der Ort früher wesentlich bedeutender war, womit ich dessen heutige Schönheit in keiner Weise herab würdigen möchte. Früher war die Stadt wegen einer Behörde sehr bedeutend. Heute kennt man sie vor allem wegen eines bestimmten Industriezweiges...

Kommentar
-Anzeige-