Mit der Jungfrauregion liegst Du nur knapp daneben !
Ich kann mir vorstellen, dass einige unter Euch sind, die auf Ihrem direkten Weg gen Süden schon mal unten im Dorf Ihren Mercedes, Audi, BMW oder was auch immer auf den Zug verladen haben. Mein Tip : legt das nächste mal einen Zwischenstopp ein und steigt (oder fahrt mit der Gondel) zu diesem See hoch, lohnt sich auf jeden Fall :up:
Weingegend stimmt, Stadt nicht, eher Weindorf, hügelig geht aus dem Bild hervor, anstatt Bayern steht Baden, sehr nahe bei Württemberg, aber auf Badisch lege ich verstärkt Wert.
Größeres Kirchlein: Ja
Wien: Nein
Österreich: Nein
Es handelt sich tatsächlich um einen Dom, allerdings in einer kleineren Stadt. Tatsächlich ist die Kirche verglichen zur heutigen Größe der Stadt sehr groß. Das hängt damit zusammen, dass der Ort früher wesentlich bedeutender war, womit ich dessen heutige Schönheit in keiner Weise herab würdigen möchte. Früher war die Stadt wegen einer Behörde sehr bedeutend. Heute kennt man sie vor allem wegen eines bestimmten Industriezweiges...
Richtig! :up: Wetzlar war über Jahrhunderte Sitz des Reichskammergerichtes. In den letzten hundertfünfzig Jahren ist es vor allem wegen der dortigen optischen Industrie (Leitz, Zeiss etc.) bekannt.