Rothenburg ob der Tauber? Meine es an dem überdachten Gang an der Stadtmauer zu erkennen.
RICHTIG! und wo warst Du? VG jegerHafen von Neuharlingersiel?
Gruß
Gerd
Hattingen an der Ruhr - zu sehen ist das "Bügeleisenhaus". Im Rücken liegt das potthässliche und leerstehende ehemalige Karstadt-/Hertie-Gebäude.
CB
Der Marburger ist als gebürtiges Pottkind vom 3. bis 21. Lebensjahr in ebendiesem Städtchen aufgewachsen und daher in der Zeit 2-3x an diesem Häuschen vorbeigelaufen... hei, das war aber fix - woher kennt ein Marburger denn das "Bügeleisenhaus"?
Leider daneben..... ist das 'ne Moselschleife? ..
Tip: Dein Vorschlag ist in Deutschland die falsche Himmelsrichtung...
CB
Leider daneben...Dann könnts ja mal wieder Bayern sein?
Hinreichend gute Umschreibungen über den Fluß und umliegende Orte sind ggf. auch o.k.
CB
Nein, falsche Richtung. An der Tauber fährt auch kein Fernzug (=IC/EC/ICE) vorbei.Ist der Fluß die Tauber?
Das ist goldrichtig, der Fluß ist die in Oberfranken bei Zell im Fichtelgebirge entspringende Saale! Nur: wie heisst der Platz bzw. das Bauwerk, an/auf dem ich war?Handelt es sich bei dem gesuchten Fluß um die Saale?
Nein, falsche Richtung. An der Tauber fährt auch kein Fernzug (=IC/EC/ICE) vorbei.
Das ist goldrichtig, der Fluß ist die in Oberfranken bei Zell im Fichtelgebirge entspringende Saale! Nur: wie heisst der Platz bzw. das Bauwerk, an/auf dem ich war?
CB
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?