Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich sag jetzt mal ganz vermessen Chiemsee, mit ner langen Tüte vom Südwestufer der Herreninsel Richtung Bernau geknipst? Wobei ich nicht weiß, ob's da so ein Bootshaus gibt.

Kommentar
Ich sag jetzt mal ganz vermessen Chiemsee, mit ner langen Tüte vom Südwestufer der Herreninsel Richtung Bernau geknipst?

Mit dem Chiemsee liegt Thomas vollkommen richtig. Allerdings wurde es nicht von der Herreninsel aus aufgenommen.
Die Blickrichtung geht in Richtung Bernau. Die Bäume hinter den Segelbooten stehen auf der Herreninsel.
Jetzt aber los!

Kommentar
Dann kann's ja eigentlich nur noch von Breitbrunn aufgenommen sein. Gstadt oder Fraueninsel wären m.E. zu weit östlich.
Das Gebäude im Hintergrund ist demnach das alte Schloß.

Kommentar
Richtig... und zwar von der Mühlner Bucht. So sieht es aus mit WW:

Thomas, zeig uns, wo du warst.

Da warst Du aber mit ordentlich mm unterwegs.

Von mir gibt's was ganz anderes:

Ich möchte gerne einigermaßen genau wissen, wo ich das Foto aufgenommen habe, nur die Stadt ist zu wenig.

Kommentar
Da behaupte ich mal ganz frech: Hauptbahnhof Berlin.

Deine freche Behauptung ist zu 90% richtig:
Genau handelt es sich um die große Halle im U-Bahnhof Hauptbahnhof der neuen Linie U55. Sie liegt unter der Invalidenstraße und hat natürlich auch einen Übergang zum richtigen Hauptbahnhof.

Und wo warst Du?

Kommentar
Da warst Du aber mit ordentlich mm unterwegs...

Du wirst es nicht glauben, aber es geht auch billiger.
Meine D90 als erste und einzige DSLR war am 01.03.10 genau 1 Jahr alt.
Das Foto vom Chiemsee wurde bereits im August 2008 aufgenommen.
Damals hatte ich lediglich meine Digi-Cam von Aldi-Süd zur Verfügung, von deren Bildqualität ich immer wieder überrascht bin. Ich verwende sie noch heute bei Motorradtouren.

Kommentar
Keiner eine Idee? Also gut: früher war es ein Jagdschloss, heute ein Sanatorium. Es liegt ziemlich abgelegen in einer englisch gestalteten Parklandschaft.

Kommentar
Waldleiningen.
VG. Axel

Richtig! Schloss Waldleinigen im tiefsten Odenwald gelegen, ca. 1km vom Dreiländereck entfernt.

Als ich das Foto im Frühjahr vor einigen Jahren machte, grunzten hinter mir im Wald die Wildschweine und wenn es ein einheimisches Tier gibt, vor dem ich Respekt habe, dann eine Bache mit Frischlingen...ich war ziemlich schnell fertig mit der "Session"...

Wo warst du, Axel?

Kommentar
-Anzeige-