Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
... nein, Stadt schon, aber keine Partnerstadt von Rom oder Venedig.

Farijoda

Kommentar
... nein, nicht APX, nicht Xanten, nicht Disney, kein Freizeitpark. Mitten in einer Stadt.

Farijoda

Kommentar
Moin!

Die Wölfin ist ja offenbar keine direkte Kopie der kapitolinischen Wölfin in Rom (unsere hier guckt nach vorn, nicht zur Seite), scheint aus Holz (?) zu sein und steht eher auf einem gestutzten Laternenpfahl als einer Säule. Hat der Ort, wo sie steht, was mit "Wolf" zu tun? So á la Wolfsburg?

Gruß, Matthias

Kommentar
... nein, die Stadt hat nichts mit "Wolf..." zu tun. Die Säulen sind ganz schön hoch, so ca. 12 Meter.

Farijoda

Kommentar
... die beiden Säulen wurden nur zu dem Zweck errichtet, die beiden gezeigten Plastiken zu tragen und zu zeigen. Die Säulen stehen im Abstand von ca. 40 Metern. Es sind keine Fahnenmasten.

Farijoda

Kommentar
... soooo sieht es da im Kontext aus (Ausschnitt abgedeckt, damit es nicht zu leicht wird), nun ratet mal schön ...

Farijoda

Kommentar
Mit google find ich nichts. Die Felsen und die Landschaft sind für mich aber eindeutig irgendwo in der ecke zwischen bozen und gardasee

Kommentar
Das soll mitten in einer Stadt sein! Aus dem letzten Bild sieht es mir so aus wie eine Brücke mit entsprechenden Geländern beidseitig und eben diese Masten. Ob die Stadt "unter" der Brücke ist???

Ich weiß, ich schreib hier blöd, aber das Rätsel ist klasse:up:

Wolfgang

Kommentar
Tirol glaub ich nicht. Die Berge da sind anders. Für mich ist das schon recht eindeutig über Alpenhauptkamm. Die Form, der Fels und die Natur - sieht alles nach Dolomiten (ab Brixen) bis runter Richtung Lago (Arco oder ähnliches) aus.
Und dieser Adonis mit seiner Sonnenbrille sieht ja auch nicht wie ein Wickinger aus.
Und oben rechts die Stromleitungen haben auch was für die Gegend typisches.

Kommentar
Na so langsam wird's ja.

Zwischen Bozen und Gardasee stimmt, Tirol stimmt auch. Die Brücke geht über einen Fluss, die Stadt ist "vor" und "hinter" der Brücke, also "hinter" dem Fotografen und da wo die schwarze Abdeckung sich befindet.

Jetzt habt Ihr's bald geschafft!

Noch ein Tipp:

„Hic patriae fines siste signa. Hinc ceteros excoluimus lingua legibus artibus.“

Wie heisst die Stadt?
Wie heisst der Fluss?
Was ist hinter dem schwarzen Kasten?

Farijoda

Kommentar
Mist, jetzt muss ich in ein meeting.
Bozen - Siegesdenkmal
Das Ding hab ich schon gesehen. Wußte ich es doch

Kommentar
Bravo, Rehbraten hat's erraten:

Das ist das faschistische Siegesdenkmal in Bozen, Südtirol, mitten in der Stadt an der Talferbrücke. Hochbewacht mit Stahlzaun und Videokameras. Der Fluss ist die Talfer kurz vor der Mündung in den Eisack.

Der arrogante und diskriminierende Spruch heisst auf Deutsch:

„Hier an den Grenzen des Vaterlandes setze die (Feld-)Zeichen. Von hier aus bildeten wir die Übrigen durch Sprache, Gesetze und Künste.“

http://de.wikipedia.org/wiki/Siegesdenkmal_(Bozen)

Ich hoffe Euch hat's Spass gemacht, Farijoda

Kommentar
Ob die Tiroler werden wollen wage ich zu bezweifeln. Eine Zuordnung Südtirols zu Österreich würden die meisten aber wohl nicht verweigern.
Und Hand aufs Herz: Es wäre schade um das schöne Südtirol wenn es auf einen Nenner mit Tirol und den Tirolern gebracht würde

Und wo war ich ( sorry für die Qualität, ich habe gerade nichts vernünftiges greifbar):

upps, das war jetzt erst mal ein falsches Bild und nicht deutschsprachig - damit sollte es jetzt klappen:

Kommentar
-Anzeige-