Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Isse klar! Du bist dran...

Noch was leichtes:

picture.php

Kommentar
Lepanto lässt auf Italien schließen. Dieses Haus ist auch mit der Seeschlacht von Lepanto verknüpft, doch es steht nicht in Italien
Wenn ich mich mal klugscheisserisch einmischen dürfte: Lepanto lässt - wenn überhaupt - auf Griechenland, Spanien, Österreich, Venedigs Italien nur als Truppenlieferant und Regensburg schließen.
Daher nehme ich mal an, daß es sich um Regensburg handelt, wo die Mutter von Juan d'Austria lebte. Dort zeugten Karl und sie, den erwähnten illegitimen Sohn Johann von Österreich. Der dann später irgendwann mal der Führer des christlichen Heeres in der Seeschlacht von Lepanto werden sollte.
Is ja gut - ich höre schon auf... :fahne:

Also, Regensburg?

Kommentar
Wenn ich mich mal klugscheisserisch einmischen dürfte: Lepanto lässt - wenn überhaupt - auf Griechenland, Spanien, Österreich, Venedigs Italien nur als Truppenlieferant und Regensburg schließen.
Daher nehme ich mal an, daß es sich um Regensburg handelt, wo die Mutter von Juan d'Austria lebte. Dort zeugten Karl und sie, den erwähnten illegitimen Sohn Johann von Österreich. Der dann später irgendwann mal der Führer des christlichen Heeres in der Seeschlacht von Lepanto werden sollte.
Is ja gut - ich höre schon auf... :fahne:

Also, Regensburg?

Dem habe ich nur noch hinzuzufügen, dass es sich bei dem Haus um das Hotel Goldenes Kreuz am Haidplatz handelt, in dem Kaiser Karl V sein Hoflager aufschlug.

Die nächste Station von Dir, Thomas.

Kommentar
Dem habe ich nur noch hinzuzufügen, dass es sich bei dem Haus um das Hotel Goldenes Kreuz am Haidplatz handelt, in dem Kaiser Karl V sein Hoflager aufschlug.

Die nächste Station von Dir, Thomas.
Ich wusste gar nicht, daß es in Regensburg noch so deutliche Hinweise auf dieses Ereignis gibt. Ein guter Grund, da mal hinzufahren.
Ich hätte jetzt gerne ein Foto des Deckenfreskos aus der Pfarrkirche in Prien am Chiemsee, wo von J.B. Zimmermann die Seeschlacht dargestellt wurde. Habe ich aber nicht, jedenfalls nicht digital und zum Papierbilder oder Dias zu suchen habe ich jetzt keine Zeit und Lust.
Also gibt's diese schöne Kirche:

picture.php

Wie heißt und wo steht sie?

Kommentar
Schloss Stolzenfels

Und Du hast möglicherweise von der Burg Lahneck aus das Bild gemacht.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten