Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Here we go! :)

197254832c49ddd568.jpg

Kommentar
Wenn das hier so weiter geht kann ich en' Buch über Schlösser und Burgen schreiben :lachen: :lachen: :lachen:

Grüßle Ralf :D

Kommentar
die Aufnahme müßte die Pfarrkirche Mülln (ein stadtteil von salzburg) zeigen.

gruß wolfgang

Kommentar
die Aufnahme müßte die Pfarrkirche Mülln (ein stadtteil von salzburg) zeigen.

gruß wolfgang

:up:
woher weißt du das so genau, ich hab sie aufgenommen und danach mal ne stunde googeln müssen, was ich da eigentlich aufgenommen hab :rolleyes:

Kommentar
:up:
woher weißt du das so genau, ich hab sie aufgenommen und danach mal ne stunde googeln müssen, was ich da eigentlich aufgenommen hab :rolleyes:

ich habs auch mit google rausgefunden. das entscheidende suchwort war "doppellaterne", die findet sich nur bei sehr wenigen kirchen.

ich muß ebenfalls auf der religiösen schiene weitermachen, weil mein archiv leider nicht so groß ist.
die aufnahme ist außerdem noch zu meiner "vornikonzeit" entstanden. ich bitte großzügig darüber hinwegzusehen.

gruß wolfgang

Kommentar
In der Bibel, Job 27 :lachen:

Aber im Ernst, das ist nicht wirklich ein Foto von "einem markanten Platz, Gebäude, Stadt, Berg, etc." im "deutschsprachigen Europa" so wie das der Thread verlangt.

Stell doch bitte ein Anderes ein! ;) Danke!:up:

Kommentar
Der Ort heißt Wondreb (Wondreber Totentanz), Tirschenreuth ist der Landkreis! Aber ich bin analog veranlagt und lasse Dirk gern den Vortritt!

Kommentar
Uppps, hab' ich wieder schlampig gegoogelt.
Wondreb ist ein Ortsteil von Tirschenreuth welches wiederum im gleichnamigen Landkreis liegt, so müßte es komplett sein. ;)
Falls du allerdings irgendwo ein passend zum Thema gescanntes Bild haben solltest, bittesehr, bei mir wird's eng....

Gruß
Dirk

Kommentar
Ich müsste Eure Augen mit Bildern aus meiner Handycam quälen, das will ich niemandem hier antun. Oder mal irgendwann was scannen, aber so lange will ich das Forum nicht auf die Folter spannen. Dirk, Dein Auftritt!

P.S.: Auch ich hatte schlampig gegoogelt: Unter www.wondreb.de wird Wondreb als Ort im Landkreis Tirschenreuth beschrieben, in wikipedia aber als Ortsteil von Tirschenreuth. NFF bildet!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten