Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Erkannt, ich denke das war nicht sooo schwierig.
War in der Tat nicht so dramatisch. Trotz allem, ein sehr gutes Foto, tolle Perspektive!

Ich erlaube mir den Schwierigkeitsgrad etwas anzuheben (nehme ich jedenfalls an) und vom verarbeiteten Stein zur Natur zurückzukehren.

Wo war ich?

Kommentar
Hat niemand eine Idee oder keiner Lust?
Vielleicht ist es Zeit für einen kleinen Hinweis.
Erst mal hätte ich nicht schreiben sollen "Wo war ich?", sondern "Wo waren wir".
Der junge Mann, der an dem Stein hochklettert, ist mein Junior und er hat kurz danach noch an einem zweiten großen Stein sein Kletterglück probiert. Wobei der zweite Stein eigentlich der kleinere war, jetzt ist er aber der größere.
Also Leute, jetzt bitte Vorschläge!

Kommentar
Moin,

habe gerade einen Bericht über einen riesigen Findling bei Berlin gesehen, aus den sie eine Granitschale für einen Brunnen geschnitten haben. der Name des Steins ist mir aber entfallen. Ist es der?

Kommentar
Moin,

habe gerade einen Bericht über einen riesigen Findling bei Berlin gesehen, aus den sie eine Granitschale für einen Brunnen geschnitten haben. der Name des Steins ist mir aber entfallen. Ist es der?
Ich kenne wenigstens zwei Steine an verschiedenen Orten "nahe" Berlin, aus denen Teile für Brunnen oder Schalen geschnitten wurden. Schon alleine deswegen lässt sich Deine "Antwort" nicht mit Ja oder Nein beantworten.
Vielleicht hilft's, wenn ich noch eine zweite Ansicht des schon gezeigten Steins einstelle.

Dieses Foto wird zumindest eine Frage klären.
Ansonsten: "Happy Google"

Kommentar
Ich versuche mal, zusammenzufassen, was wir bisher wissen.
Am gesuchten Ort befinden sich zwei Steine. Die haben einen bestimmten Namen. Der von beiden Seiten gezeigte Stein, ist der "Große ....", aber er wurde zerschitten - und wie Wolle schon richtig mutmaßt - zu einer Granitschale verarbeitet. Und deswegen ist seit gut 180 Jahren der "Kleine ...." der größere Stein.
Vom kleinen zeige ich auch noch ein Bild ⬇

Wie unschwer zu erkennen, liegen die beiden Findlinge im Wald. Wir sind von einem bekannten brandenburgischen Badeort nach erholsamen Bad in der Therme zum Nachbardorf gefahren und von dort ca. 3,5 km bis zu den Steinen gewandert.

Jetzt aber!

Kommentar
Rauensche Berge ... :winkgrin:

... und bevor Du fragst, auch in Fürstenwalde habe ich viel zu tun .

Kommentar
Rauensche Berge ... :winkgrin:
Wolle war eindeutig der erste. :up:
Aber da er zur Jokerrunde aufgerufen hat, würde ich eigentlich sagen, daß Du - als zweiter, bevor ich meine Bestätigung verfasste - jetzt dran bist.
Hoffentlich gibt's keinen Ärger mit den anderen Mitspielern.
Oder Wolle muß sich noch mal äußern.

Kommentar
Diese Allee liegt in der Nähe eines bekannten Museums, dessen drei Außenstandorte internationale Bekanntheit besitzen.

Kommentar
Also ich würde behaupten, dass Du in München und dort auf der Museumsinsel warst. Da steht das Deutsche Museum (das hat auch drei Außenstellen) und da sind in der Nähe des Museums auch einige Aleen...

Hab ich Recht?

Kommentar
-Anzeige-