Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ihre Lordschaft,

Berliner Dom, altes Kuppelkreuz, abgebaut wegen Schäden, mittlerweile ein neues auf der Kuppel. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde das Kreuz Ende 2006/ Anfang 2007 abmontiert, am 19.08.2008 kam der Mobilkran und half beim Montieren der Neuinstallation. Also irgendwann dazwischen musst Du es fotografiert haben.

Gruß
Holger

Kommentar
Anzeigen
Liebe Ratefreunde,

ich mache mal weiter, da Thomas meine Lösung bestätigt hat und ich mir ziemlich sicher bin. Mal was (aus meiner Sicht) richtig schwieriges, mal sehen ob es einer ohne Tipps herausbekommt oder kennt. Es ist in Deutschland.

Gruß
Holger

Kommentar

Vollkommen richtig! Im September 2007 war ich dort.

Gruß Erik

Kommentar
Hallo Matthias,

erster Teil gelöst, was für ein Gebäude und wo steht es?

Gruß
Holger
Daß es hier mal weitergeht und ich Holger zu einem weiteren Hinweis nötigen kann, sage ich, daß es sich um die Schinkel'sche Eisentreppe im Turm des Jagdschlosses Granitz auf Rügen handelt.

Kommentar
Daß es hier mal weitergeht und ich Holger zu einem weiteren Hinweis nötigen kann, sage ich, daß es sich um die Schinkel'sche Eisentreppe im Turm des Jagdschlosses Granitz auf Rügen handelt.

Hallo Thomas,

die Region Küste ist schon ganz heiß und sehr nah dran. Und was für Gebäude stehen da, die solche eine Treppe haben könnten?

Gruß
Holger

Kommentar
Geh ich recht in der Annahme, dass dies eine Brücke ist?

Für den Autoverkehr?

Kommentar
-Anzeige-