Na gut, dann will ich Euch mal einen geben: Die Kirche gehört zu einem Kloster, von dem aber leider nicht mehr viel steht.
Wieder mal getroffen.Stehen Kirche und Klosterruine in Zinna?
Matthias
Wieder mal getroffen.
Du bis dran.
..... das fragen wir uns auch alle und die verehrten Miträtsler überschlagen sich nicht vor Wortmeldungen.Wo waren wir hier?
Matthias
..... das fragen wir uns auch alle und die verehrten Miträtsler überschlagen sich nicht vor Wortmeldungen.
Wie wär's mit nem kleinen Wink :hallo:, der vielleicht über eine geniale Aussage wie: "Wir waren paddeln und mussten die Canadier umheben, bzw. umschieben" hinausgeht.
Wir schließen natürlich sofort auf ein Fließgewässer, weil wir annehmen, daß die Schienen zu einer ehemaligen Treidelstrecke gehören und z.B. eine Schleuse, die keine Paddler reinlässt oder ein Schiffshebewerk o.ä. im Weg waren. Also so was wie Niederfinow, oder so. Da gibt's auch nen Treidelteil.
Du bist dran!
Ich muß Dich bei diesem Thema einfach trietzen, weil ich mit meinem Sproß immer wieder gerne paddeln gehe.
Das habe ich nach Deinen - jedenfalls wie ich's verstanden habe - Kriterien recherchiert:
"Vom Käbelicksee sind es nur mehrere hundert Meter westwärts bis in den kleinen Granziner See. Auch in Granzin (an der Gaststätte) gibt es eine Kanustation, von der ein Start möglich wäre. Durch einen kurzen Kanal geht es in den idyllischen kleinen Schulzensee, mehr ein Teich, und nach diesem ist nach wenigen dutzend Metern erst einmal Schluss. Der für eine Mühle hier ehemals angestaute Wasserlauf ist jetzt zu einer Fischtreppe umgebaut. Nicht nur diese ist für Boote unpassierbar, flussabwärts verschwindet der Wasserlauf für einen guten halben Kilometer in einem undurchdringlichen versumpften Pflanzendschungel. Wie in vielen Bereichen des Müritz-Nationalparks bleibt dort die Natur unter sich, was von uns immer respektiert wird.
Wir heben unsere Boote mit Muskelkraft aus dem Wasser und tragen sie über eine Straße zu Loren auf schmalen Gleisen. Zur Abwechslung geht es auf trockenem Schienenweg gut 600 m zur Einsatzstelle in den Pagelsee. Dort ist nur in Resten ein ehemaliger Rastplatz erkennbar, auf dem ursprünglich einmal Übernachten, wenn auch jeweils nur für eine Nacht, gestattet war. Das ist aber zu sehr genutzt worden bis hin zu lautstarken nächtlichen Parties, dass die Nationalparkverwaltung die Einrichtung einschliesslich Plumpsklo wieder abgebaut hat. Geblieben ist eine sehr schöne Badestelle, an der wie eigentlich in ganz Mecklenburg textilfrei geplanscht werden kann."
Da werde ich mit meinem Sohn auf jeden Fall mal hinfahren.
Würde mich freuen, wenn Du mir mal irgendwann die Telefonnummer und/oder HP per PN schicken könntest. Vielen Dank schon mal. Hat aber noch Zeit.Genau das ist die Stelle! Fahr hin, es ist da wirklich fantastisch. An der Kanustation in Granzin, an der Gaststätte, haben wir auch tatsächlich die Kanadier gemietet. Ich finde die Telefonnummer noch irgendwo, wenn Du sie brauchst.
Gruß, Matthias
Eingang zum Schlosspark Klein Glienicke
Volkspark ist korrekt, im allgemeinen Sprachgebrauch wird allerdings auch die Bezeichnung Schlosspark verwendet.Da würde ich "Schlosspark" mit "Volkspark" ersetzen, ist aber wohl nicht so wichtig.
Irgendwie habt Ihr beide recht.Volkspark ist korrekt, im allgemeinen Sprachgebrauch wird allerdings auch die Bezeichnung Schlosspark verwendet.
Sucht Euch aus, wer von Euch beiden weiter machen darf.
Nein, Cochem ist es nicht.Erinnert mich an die Treppe an der Rückseite der Reichsburg Cochem.
Sehr gut,:up: Du bist schon im richtigen Bundesland.Mein erster Gedanke war Esslingen.
Ja, auf den Punkt genau getroffen!:up: Burgruine Hohennagold in Nagold, ich frage mich wie Du das immer wieder schaffst.Kommst Du aus Nagold? Oder sonstwo aus der Nähe von Hohennagold?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?