Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
gesessen, gegessen und getrunken, war schön dort, und in Glatt war's proppe voll aber schön anzusehen.
Weiter wieder mit Dir :up:

Kommentar
Anzeigen
Nachdem Du mein Glatt so schnell seziert hast nehme ich den Joker.

Hier ist er, genauso einfach wie Glatt:

picture.php

Kommentar
auch nicht Maria Laach, also keine 5er PLZ.
Ich würde mich auf die 7er Region konzentrieren.

Kommentar
Naja, mühsam nährt sich das Eichhörnchen.
Schau'n mer mal, ob's jetzt einfacher wird.

Wo war ich und wie heisst das Gebäude?

Meine übliche Frage: Kann keiner oder will keiner?
Zur Auflockerung ein kleiner Hinweis, der Euch sicher auf die richtige Spur bringt.
Das gesuchte Gebäude ist nicht weit von der Kirche meines Rätsels #3931 entfernt - ich schätze ca. 5-6 km Luftlinie. Es gibt einige Zusammenhänge zu ihr.
Das isses fürs erste.

Kommentar
Meine übliche Frage: Kann keiner oder will keiner?
Zur Auflockerung ein kleiner Hinweis, der Euch sicher auf die richtige Spur bringt.
Das gesuchte Gebäude ist nicht weit von der Kirche meines Rätsels #3931 entfernt - ich schätze ca. 5-6 km Luftlinie. Es gibt einige Zusammenhänge zu ihr.
Das isses fürs erste.

Nächster Hinweis, daß hoffentlich bald passiert.
Die Stadt ist nicht die vom Rätsel #3931, sondern die deutlich größere Nachbarstadt.
Das Gebäude hat ein Bruder als Erinnerung an seine Schwester nach deren Tod auf einem "Berg" errichten lassen. Im Namen des Gebäudes ist der Name der Schwester enthalten, die ins "Ausland" geheiratet hat und dort den gesuchten Namen annahm. Häh??? Alles klar???

Kommentar
Zumindest Berlin hast Du jetzt deutlich genug gemacht. Oder nicht? Mehr weiß ich dazu aber nicht und außerdem muss ich ins Bett.

Gute Nacht, Matthias

Kommentar
Zumindest Berlin hast Du jetzt deutlich genug gemacht. Oder nicht? Mehr weiß ich dazu aber nicht und außerdem muss ich ins Bett.

Gute Nacht, Matthias

Die Stadt ist schon mal richtig, aber noch nicht des Rätsels Lösung.
Im Gebäude sind zwei Fresken zu erkennen, die anderen sind verspiegelt. Wenn jemand weiß, wie die Art der Malerei genannt wird . . .

Kommentar
Hmmm, ich komme mit keinem Suchbegriff zu einer Lösung.

Berlin oder Potsdam mit Freskomalerei oder Frischmalerei oder al fresco oder affresco.
Sowohl mit der normalen Suche als auch mit der Bildersuche komme ich zu keinem Ergebnis.

Kommentar
Hmmm, ich komme mit keinem Suchbegriff zu einer Lösung.

Berlin oder Potsdam mit Freskomalerei oder Frischmalerei oder al fresco oder affresco.
Sowohl mit der normalen Suche als auch mit der Bildersuche komme ich zu keinem Ergebnis.

Ich habe mich offensichtlich zu ungenau formuliert.
Eigentlich wollte ich den Hinweis geben, um auf den Ursprung der Fresken schließen zu können. Also, wenn Du die Stadt weißt, nach der diese Art Fresken benannt sind, hast Du schon fast die Lösung. Ich habe bei Google ...... Fresken Berlin eingegeben und gleich auf der ersten Seite kam die Lösung.

Kommentar
Du scheinst ein anderes Google zu benutzen.....

Einen Gartenpavillon in Neu-Kladow finde ich. Ist es der?

Gruß, Matthias

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten