Meine übliche Frage: Kann keiner oder will keiner?
Zur Auflockerung ein kleiner Hinweis, der Euch sicher auf die richtige Spur bringt.
Das gesuchte Gebäude ist nicht weit von der Kirche meines Rätsels #3931 entfernt - ich schätze ca. 5-6 km Luftlinie. Es gibt einige Zusammenhänge zu ihr.
Das isses fürs erste.
Meine übliche Frage: Kann keiner oder will keiner?
Zur Auflockerung ein kleiner Hinweis, der Euch sicher auf die richtige Spur bringt.
Das gesuchte Gebäude ist nicht weit von der Kirche meines Rätsels #3931 entfernt - ich schätze ca. 5-6 km Luftlinie. Es gibt einige Zusammenhänge zu ihr.
Das isses fürs erste.
Nächster Hinweis, daß hoffentlich bald passiert.
Die Stadt ist nicht die vom Rätsel #3931, sondern die deutlich größere Nachbarstadt.
Das Gebäude hat ein Bruder als Erinnerung an seine Schwester nach deren Tod auf einem "Berg" errichten lassen. Im Namen des Gebäudes ist der Name der Schwester enthalten, die ins "Ausland" geheiratet hat und dort den gesuchten Namen annahm. Häh??? Alles klar???
Die Stadt ist schon mal richtig, aber noch nicht des Rätsels Lösung.
Im Gebäude sind zwei Fresken zu erkennen, die anderen sind verspiegelt. Wenn jemand weiß, wie die Art der Malerei genannt wird . . .
Hmmm, ich komme mit keinem Suchbegriff zu einer Lösung.
Berlin oder Potsdam mit Freskomalerei oder Frischmalerei oder al fresco oder affresco.
Sowohl mit der normalen Suche als auch mit der Bildersuche komme ich zu keinem Ergebnis.
Hmmm, ich komme mit keinem Suchbegriff zu einer Lösung.
Berlin oder Potsdam mit Freskomalerei oder Frischmalerei oder al fresco oder affresco.
Sowohl mit der normalen Suche als auch mit der Bildersuche komme ich zu keinem Ergebnis.
Ich habe mich offensichtlich zu ungenau formuliert.
Eigentlich wollte ich den Hinweis geben, um auf den Ursprung der Fresken schließen zu können. Also, wenn Du die Stadt weißt, nach der diese Art Fresken benannt sind, hast Du schon fast die Lösung. Ich habe bei Google ...... Fresken Berlin eingegeben und gleich auf der ersten Seite kam die Lösung.