Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Kommentar
Etwas anderes: Heisst es tatsächlich "im" Prenzlauer Berg? Müsste es dann nicht auch "im" Kreuzberg oder gar "in der" Mitte heißen...? Würde mich wirklich 'mal interessieren...:)

...ich denke, es heisst einfach nur "Prenzlauer Berg" - zumindest habe ich das immer so gesagt, als ich noch in Berlin gelebt hab' :nixweiss:

Kommentar
Etwas anderes: Heisst es tatsächlich "im" Prenzlauer Berg? Müsste es dann nicht auch "im" Kreuzberg oder gar "in der" Mitte heißen...? Würde mich wirklich 'mal interessieren...:)

Mhh, wirklich gute Frage, aber als Berliner Rotzgöre sagt man das so seit Urzeiten :winkgrin:. Im Endeffekt bezieht es sich aber immer irgendwie auf den ausgeprägten "Kiez-Gedanken", also "im Kiez", "im Prenzl'berg", etc. Vermutlich ist dann auch "in Kreuzberg" korrekt, wobei das inoffiziell immer mehr mit "in Dönertown" umschrieben wird :fahne:.

Kommentar
Gibt's bei Konnopke nicht nur "Currywurst ohne Darm"? Die sieht mir wie eine mit Darm aus. Was ja eher für Westen spricht. Also noch ne angesagte Curry-Bude:
"Curry 36" am Mehringdamm in Kreuzberg. Hier futterte angeblich schon der Altkanzler Schröder in der Post-Hillu-Ära seine Currywurst.

Beste Grüße
Thomas

Kommentar
Ich kenn Konnopke noch ohne Apostroph und ohne Plastikpieker, deshalb wäre ich auf den nicht gekommen. Aber die beiden Fernsehtürme waren doch typisch.

Um mich mal selbst (von weiter oben) zu zitieren:
2110487a256868751.jpg

Von hier war's nicht weit zu Konnopke, unter der U-Bahn nach links. Aber dieses Bild war schon mal dran, also such ich schnell ein neues. Bis gleich,
Matthias

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten