Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Gerhard, ich denke, Du solltest heute Albträume haben ... bei dem Bild

Keine Chance für einfache Leute, wie mich

Kommentar
Anzeigen
Kleine Hilfestellung gefällig?

Höhe ü.N.N. 1.894m, ein beliebtes Ziel für Biker.

Kommentar
Weitergeht es mit dir und bitte einige klare Anhaltspunkte zum googeln nicht vergessen.

Bei dem Bild muss ich das nicht unbedingt. Das könnte 10 Sekunden nach dem Einstellen schon gelöst sein. (Tschuldigung für das schlampige out-of-the-cam Bild, hatte noch keine Zeit die Bilder zu bearbeiten).

Kommentar
Hm, die zehn Sekunden sind wohl um... Das Bild ist entstanden auf dem Weg rauf zu einer Burg. Na ja, eigentlich nicht zu irgendeiner Burg, sondern zu der Burg, in der meine Tante früher ´mal wohnte. Sowohl die Burg als auch das Fachwerkhaus, in dem sie wohnte waren hier im Forum schon einmal zu sehen.

Kommentar
Noch ´ne Hilfe, da die "Einheimischen" wohl offline sind: Die Stadt, die kein Vorort von Hamburg ist, heißt wie die Burg, und die Burg war im Burgenthread zu sehen.

Gruß,
Burkhard

Kommentar
Danke für ein Bild meiner Heimatstadt Harburg/Schwaben

Edit frägt: Wie heisst deine Tante?

Selbe Kirchen, andere Perspektive. Am Freitag wurde unsere "Steinerne Brücke" nach drei Jahren Renovierung wieder eröffnet. Was macht der Harburger also? Klar, er sperrt die Brücke und fängt an zu Trinken. Nur ein Standhafter fotografiert.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Und wir Hamburger haben jetzt endlich die Bestätigung, dass gleich südlich der Elbe tatsächlich schon Schwaben ist.

Gruß, Matthias

"Was man verachten will, das muss man kennen."
Gorch Fock (Johann Kinau)

Im Bild übrigens auch das Haus wo meine Eltern wohnen. So, jetzt hab ich mir was eingebrockt. Ich muss nach einem Foto suchen.

Kommentar
Vor zwei Wochen Burgfest und jetzt schon wieder Brückenfest? Die Harburger... zzzsss :winkgrin:

Kommentar
-Anzeige-