Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Stimmt! Im Prinzip. Aber leider gibt es diese Form von Leuchtfeuern an Deutschlands Küsten häufiger, meines Wissens damals fast alle von einer Berliner Eisengießerei hergestellt. Du bist aber schon nah dran!

Eventuell das Leuchtfeuer in Norddorf (Amrun) .

Kommentar
Anzeigen
Hallo Matthias,
Deine Nachfrage macht mich etwas ratlos. Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass es sich um das Leuchtfeuer Norddorf handelt, aber diese Lösung hate ja auch schon pbhq angeboten. Was möchtest Du darüber hinaus noch wissen? Ich biete an:

1. Landläufige Bezeichnung: Querfeuer
2. Offizielle Kennung: Ubr. w. r. gn. 6 s
3. Internationale Ordnungsnummer: B 1728.

Wenn das alles nicht reicht, geb' ich für diese Runde auf.

Kommentar
Wenn es so nicht erkannt wird und mir einer mal nen Tipp gibt was ich falsch mache stell ich auch noch ne Nummer größer ein.

Wickie

Hab ich auch lange dran gegrübelt. Du musst Dein Bild erst hochladen ("Image Hosting" und dann "Foto uploaden"). Wenn Du das geschafft hast erscheint Dein Bild unter "meine Fotos" und da drunter diverse BB Codes. Den BB Code IMG musst Du in Deinen Beitrag kopieren, fertig.

Und zu dem Gebäude? Keine Ahnung.

Matthias

Kommentar
Wickie!!!!!!!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Frankenberg stimmt, aber ich kann nicht mehr auf eine Bestätigung warten. Jetzt muss ich ins Bett, morgen früh um 4:30 raus und dann bin ich erstmal bis Donnerstag abend auf Dienstreise.

Wenn Frankenberg also wirklich stimmen sollte, darf jemand anderes übernehmen. Und sich mal irgendwann revanchieren.......

Gute Nacht,
Matthias

Kommentar
Wenn's sicher richtig ist (was es laut Google ist ) würde ich nicht auf eine Bestätigung warten, sondern einfach weiter machen.

Matthias, schläfst du schon?

Kommentar
Das Rathaus von Frankenberg? Nicht im Harz, sondern im Sauerland.

Matthias

Sauerland
Frankenberg liegt alles andere als im Sauerland auch wenn dies nicht weit weg ist. Ich bin jetzt mal nicht kleinlich und erkenne es trotzdem an.

Es ist das zehntürmige Rathaus in Frankenberg/Eder.

Mit dem Wiederaufbau des beim großen Brand am 04. Mai 1476 - die gesamte Alt- und Neustadt brannte nieder - zerstörten Rathauses wurde 1509 begonnen. Die großen Zifferblätter der Rathausuhr an der Nord- und Südseite tragen die Jahreszahl 1572, welches als Fertigstellungsjahr gilt.

Gruß
Wickie

Kommentar
Okay, Mathias hat's erraten, ist aber bis Donnerstag weg.
Auf seinen Wunsch hin also einfach mal weiter, dafür aber auch mit einem leichten Bild.

Gruß
Dirk

Kommentar
-Anzeige-