Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Bismarckbad Hamburg/Altona.

Gruß
Dirk

Na also, geht doch! Und jetzt bin ich mal gespannt......

Gruß, Matthias

PS: Ich hatte schon mit der Frage gerechnet, ob die Grillwurst ein Hinweis sein sollte. Nein, hätte ich dann sagen müssen, wäre es als Hinweis gemeint gewesen, hätte ich Hering grillen müssen.

Kommentar
Ich habe hier auf jeden Fall noch ein sagenumwobenes Photo für Pferdefreunde, garantiert deutschsprachig:

Gruß
Dirk

Kommentar
Moin,

Allerdings sind wir doch jetzt recht weit von den Spielregeln entfernt. Es werden keine markanten Plätze in Deutschland mehr gezeigt,

Ich sehe das Problem darin, dass wirklich markante Orte leicht ergoogelt werden können ohne eine Spur einer Ahnung, wo das ist. Das halte ich nicht für eine wirkliche Leistung. Ein wenig Denken sollte, wie masi gezeigt hat, schon dabei sein.
Die typischen hamburger Sehenswürdigkeiten (Michel, Rathaus usw.) halte ich für etwas zu leicht.

Kommentar
Für einen Hamburger natürlich. Aber es geht in diesem Thread ja nicht darum, ein möglichst schwieriges Rätsel zu stellen, sondern Bilder von markanten Plätzen in Deutschland zu zeigen, die dann auch geraten werden. Heraus kommt nach der ursprünglichen Idee, wie ich sie verstanden habe, eine Bildergalerie über Deutschland - Österreich - Schweiz, die am Ende einen Großteil der besonderen, ja eben markanten Orte zeigt. Dazu gehören nach meinem Verständnis Baumwurzeln nicht, auch wenn sie in einem interessanten deutschen Ort (Binz) sind. Da würden mir für Binz ganz andere markante Hingucker einfallen. Das Rätselbild mit den Baumwurzeln würde in den Rätsel-Thread passen, wo von einem Detail auf das Ganze zu schließen ist. Ich fände es jedenfalls schade, wenn jetzt das "Kaleidoskop des deutschsprachigen Raumes" durch Banalitäten verwässern würden, nur damit man es schwerer zu raten hat. Die Ausweitung auf Europa und die Welt würde ich auch noch einmal überlegen - wenn wir hier wirklich keine Bilder mehr haben, könnte man den Thread ja auch abschließen und einen neuen über markante Orte der Welt öffnen.

Kommentar
Moin,

OK, man kann jetzt darüber streiten, ob der Baum für Süddeutsche ebenso schwer zu raten ist, wie viele der gezeigten alpenländischen Kirchen für uns, aber lassen wir das. Wir Nordlichter haben jedenfalls noch eine Menge gute Bilder auf der Pfanne.
Also machen wir in zivilisierter Form weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Mit den süddeutschen Kirchen, da sprichst Du ein wahres Wort gelassen aus...

Ich denke, Webber sollte noch mal kurz sagen, wie er möchte, wie es hier weitergeht.

Kommentar
Wenn von vielen gewünscht wird den Thread für Europa oder die weite Welt zu öffnen, sollte aber ein komplett neuer entstehen.
So wäre eine schönere Einteilung für mögliche Urlaubsziele oder Ausflüge möglich.

Ansonsten nutze ich nicht nur guuuugle (ich war auch schon an einigen Orten) zum Knobeln. Hier versammelt sich oft die Familie am Schirm und rätselt. Ist einfach schön.:up:

Vielleicht sollten wir (die Mehrfachrater!!!) auch den anderen Mitgliedern des Forums mehr Chancen geben, Bilder zu raten und somit auch selbst welche einzustellen.
Bei mehr als 6000 aktiven Nutzern habe ich noch nicht alle Gegenden des deutschen Sprachraums hier gesehen.

Kommentar
Die Ausweitung auf Europa und die Welt würde ich auch noch einmal überlegen - wenn wir hier wirklich keine Bilder mehr haben, könnte man den Thread ja auch abschließen und einen neuen über markante Orte der Welt öffnen.
Abschließen müssen wir diesen hier nicht, da es sicher genug Leute gibt die noch nicht soweit rumgekommen sind und trotzdem gerne hier weiterraten möchten. Die Beliebtheit zeigt das es hier noch einige Runden geben wird.

Ich mache einfach mal parallel einen Weltweit-Thread auf und dann sehen wir mal wie er läuft.

Edit: Done!

Kommentar
...
Vielleicht sollten wir (die Mehrfachrater!!!) auch den anderen Mitgliedern des Forums mehr Chancen geben, Bilder zu raten und somit auch selbst welche einzustellen.
...

Da ist was dran, finde ich: Einige von uns sitzen halt den ganzen Tag am PC und beobachten nebenher das Forum, und die sind mit dem Lösen dann oft schnell, aber bildermäßig ausgeblutet. Vielleicht sollten wir uns nur am Raten aktiv beteiligen, wenn wir auch ein interessantes Ratebild in petto haben.

Kommentar
Ich mache kommende Woche neue Bilder, aber, wo war ich hier, wie heißt das Gebäude?

Habe ich einen leichten Frontfokus?

Kommentar
Du meinst das verschwommene da im Hintergrund, hoffe ich. Schloss Montfort?

Wenn das stimmen sollte, geb ich schon mal prophylaktisch an den nächsten weiter, ich bin heute abend nicht zuhause. "Länderspiel" gucken: St. Pauli gegen Cuba!

Matthias

Kommentar
-Anzeige-