Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Heidelberg stimmt, das ist der Fernsehturm, Wasserturm.

Gehts weiter?

Gruß Heike

Fein....es geht weiter *schön

Kommentar
Anzeigen
Wo war ich vorigen Sommer? (deutschsprachiges, europäisches Gebiet)

Schätze du warst in Österreich !
Vielleicht in Kärnten?

Heike

Kommentar
Wo war ich vorigen Sommer? (deutschsprachiges, europäisches Gebiet)

So, ich weiß jetzt wo Du warst! Du warst in der Kirche. :winkgrin:

Gruß
Heike

Kommentar
Hey Nixel,

hilf uns mal! :pray:

Na hört mal! Nicht in Österreich und nicht in Kärnten - was wollt ihr mehr? :D

Na gut, wenn sonst nix hilft.
Wer in diese südliche Stadt zur Taufe kommt, soll aufpassen, sich an dem kantigen Brunnen nicht zu stoßen.
Die das Sakrament spendenden Priester brauchen viel Puste, sie müssen das benötigte Wasser aus dem nördlich liegenden Tal holen.

So, jetzt aber... :D

Kommentar
das ist wirklich schwierig. Mit Kirchen hab ichs ja nicht so.

Letztes Jahr bin ich mal durch Bruneck gelaufen, das könnte dort sein :nixweiss:

Kommentar
das ist wirklich schwierig. Mit Kirchen hab ichs ja nicht so.

Letztes Jahr bin ich mal durch Bruneck gelaufen, das könnte dort sein :nixweiss:

Leicht soll es ja auch nicht sein, finde ich. Dennoch: Scheint ein anstrengendes Wochenende gewesen zu sein, so demotiviert wie Ihr seid.

Passt Bruneck und die geografische Umgebung denn zu dem Rätsel, das ich mir für Euch ausgedacht habe??

Kommentar
die Berghänge im Hintergrund passen dort hin :fahne:

:up: Bruneck ist richtig, Michael. Gratuliere. Es liegt im Pustertal, da wo das Tauferer (Ahrn)Tal vom Norden her mündet...
Brun(n)eck steht ja für sich.

Okay, ich kenne die Gegend seit ich sechs war, aber soo schwer war es auch wieder nicht.

Du bist dran :)

PS, der Vollständigkeit halber: Es handelt sich um die Kirche "zu unserer lieben Frau", der Pfarrkirche von Bruneck. Die alte Kirche ist im 19. Jhdt. abgebrannt, die neue wurde von einem Wiener Architekt und Baumeister gebaut.

Kommentar
also gut, wo war ich hier?

1064814e386510b3.jpg

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten