Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
So, hier ist mein Bild (ich war vorbereitet!):

Portugal- Azoren- Faial- Leuchtturm bei Capelinhos

LG Jürgen

Das Bild hab ich 1999 gemacht
000059.jpg

Wann warst du denn da? Auf jeden Fall vor 2007, den da wurde er restauriert.

Das müßt es aber eigentlich gewesen sein

PS: Der Leuchtturm wurde 1957 durch einen Seevulkanausbruch nicht nur zerstört, sondern auch ins Landesinnere versetzt :)

Kommentar
Portugal- Azoren- Faial- Leuchtturm bei Capelinhos

LG Jürgen

Das Bild hab ich 1999 gemacht
000059.jpg

Wann warst du denn da? Auf jeden Fall vor 2007, den da wurde er restauriert.

Das müßt es aber eigentlich gewesen sein

PS: Der Leuchtturm wurde 1957 durch einen Seevulkanausbruch nicht nur zerstört, sondern auch ins Landesinnere versetzt :)

Ich war Ostern 2003 da.

Du bist dran!

Matthias

Kommentar

Dazu dann doch noch ein Wort: Versetzt wurde er nicht, wenn ich das richtig verstanden habe, sondern die Küste ist jetzt einfach woanders, weil mit dem Vulkanausbruch neues Land entstanden ist.

Aber egal. Gute Nacht,
Matthias

Kommentar
Ja!
Man könnte fast meinen Du hast auf mich gewartet!!:)

Nachdem du mein pioneertown so schnell erkannt hast musste ich kontern :hehe:. Außerdem hab ich die rotlakierten Träger sofort erkannt.

So jetzt hab ich gerade kein Bild......daher

Who comes first serves first
Bonusrunde

Kommentar
Also ich würd sagen, das Bild ist entweder in einem Tilt/Shift-Nikkor entstanden oder im Land namens Photoshop ;-)

P.S: Es könnte aber auch Prag (beim Elisenbrunnen) gewesen sein...

Kommentar
Also ich würd sagen, das Bild ist entweder in einem Tilt/Shift-Nikkor entstanden oder im Land namens Photoshop ;-)

P.S: Es könnte aber auch Prag (beim Elisenbrunnen) gewesen sein...

Jup, das ging schnell :dizzy:
Weiß gar nicht ob der Brunnen Elisenbrunnen heißt. Wurde vom Rathaus in der Altstadt geschossen, da wo auch das bekannte Glockenspiel ist.
Du bist dran.

Hier gibts ein Tutorial für EBV-Interessierte:
http://gimparoo.wordpress.com/2007/02/15/fake-tilt-shift/

Kommentar
Weiß gar nicht ob der Brunnen Elisenbrunnen heißt. Wurde vom Rathaus in der Altstadt geschossen, da wo auch das bekannte Glockenspiel ist.

Juchuu, das erste mal, dass ich was gewusst hab. ;-)
War aber auch endlich mal ein Ort, wo ich auch schon gewesen bin. Außerdem die Tschechien-Flagge im Bild, daher wars nicht so schwer.
Wie der Brunnen hieß, hätt ich aber auch nicht gewusst, hab ich grad nachgeschaut.

Neues Bild kommt gleich.

Kommentar
Also, ich glaube zwar nicht, dass es das ist, aber falls doch, würde ich mich ärgern wenn ich es nicht gesagt hätte - New York, Chrysler Building?

Viele Grüße

Martin

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten