Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Befinden wir uns auf den Westindischen Inseln?

Nein. Das Land wird allerdings häufig fälschlicherweise für eine Insel gehalten, ist aber keine.

Und noch ein Tipp: Eigentlich hatte ich das Nationaltheater zeigen wollen, habe aber in der Eile ein falsches Dia gescannt. Das Nationaltheater ist jedenfalls deutlich bekannter.

Matthias

Kommentar
Anzeigen
Also noch ein paar Tipps:

Was für ein Gebäude das ist, habe ich schon geschrieben. Noch dazu steht es (in Landessprache) dran. Es fehlt jetzt also nur noch die Stadt. Und die ist wie gesagt eine Hauptstadt und hat ein relativ berühmtes Nationaltheater.

Noch was? Es werden dort keine Hausadressen benutzt (obwohl es die gibt), sondern stattdessen sagt man z.B. einem Taxifahrer die Richtung und "Entfernung" zu einer der bekannten Landmarken an. Eine davon wäre noch heute "Coca Cola", obwohl die Abfüllstation seit Jahren weggezogen ist.

Matthias

Edit: Gerade fällt mir noch ein: Das besagte Nationaltheater hat also als Adresse "gegenüber der Nationalbank". Und die Nationalbank dann konsequenterweise "gegenüber dem Nationaltheater". Zum Glück sind beide bei Taxifahrern bekannt.

Kommentar
Hauptstadt einer Insel die keine ist (sondern vielleicht ein Kontinent)?
Australien - Canberra?

Kommentar
San Jose, Costa Rica!

Oft verwechselt mit Puerto Rico

Genau! Leider habe ich ja kein Foto des Nationaltheaters eingestellt. Aber auch dieses Gebäude habe ich relativ flott ergoogelt, und es scheint sogar einigermaßen bekannt zu sein als das "edificio metalico".

Du bist dran!

Matthias

Kommentar
dürfte für Euch ein Leichtes sein

3859448b3f61ece2c1.jpg

Kommentar
Hmm, der Platz kommt mir irgendwie bekannt vor - Massa Maritima ist es auch nicht...?

Kommentar
Auch nicht. Die Stadtmauer ist m.E. komplett erhalten und es gibt eine Kirche, drei Gassen und zwei Plätze. Das Ganze liegt auf einem Hügel (was in der Toskana nicht weiter überraschend ist)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten