Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Ich mache jetzt Schluss für heute, will die Gemeinde aber nicht ohne einen weiteren Tipp verlassen. Hier ist er:

Damit ist es geschenkt................
Land, Stadt, Ort, Ding (lokaler Spitzname)?

Kommentar
Da ich dabei gar keine #ahnung habe habe ich auch nicht nachgefragt, denn ich wüßte nicht wonach zu fragen...

Kommentar
Bingo.
Da geht der Ball doch direkt zurück an den Matthias, dass der wieder irgendwelche schrottreifen Dampfeisenbahnen einstellen kann:hehe::hehe:

Ich war mitten in Chicago, Millenium Park, und stand unter der vorgenannten Plastik im Volksmund "the bean", wie man aus dem nachstehenden Bild gut verstehen kann:

2796095273_e33d60e904_o_d.jpg

Kommentar
Bingo.
Da geht der Ball doch direkt zurück an den Matthias, dass der wieder irgendwelche schrottreifen Dampfeisenbahnen einstellen kann:hehe::hehe:

Nix da! Ich finde schrottreife Dampfeisenbahnen durchaus spannend und fotogen, aber trotzdem jetzt mal ganz was anderes.

Aus aktuellen Anlass, denn ich habe gerade mal wieder einen Flug dorthin gebucht (Abflug leider erst im Februar).

Wo werde ich sein?

211048b39f6748969.jpg

Matthias

Kommentar
Ok vielleicht haben wir uns mit diesem Kontinent verstiegen....
Amerika? evtl. Nordamerika?

Das ist schon mal näher dran.

Und im übrigen muss ich einen kleinen Fehler eingestehen: Es ist gar nicht das Gebäude, das ich im Sinn hatte. Ich war heute morgen ein wenig in Eile. Deshalb gebe ich ein paar mehr Tipps:

Das Gebäude ist aus Blech, steht in einer Hauptstadt, ist von 1890 und beherbergt (wörtlich) "graduierte Schulen".

Matthias

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten