Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

El Dorado ist ja das sagenhafte Goldland, das überall vermutet und nirgends gefunden wurde. Die grobe Gegend stimmt zumindest schon mal, Gold aber nicht.

Matthias

dann versuchen wir's mit Silber - La Plata??

Falls das stimmt - macht 'ne Jokerrunde, bin dann erstmal offline ...

Gruß,
Rainer

Kommentar
Anzeigen
Hallo,

wurden in der Casa de la Moneda Münzen geprägt?

Gruß, n

Genau! Aus diesem einen Ort (und dort aus einem einzigen Berg) hat Spanien damals etwa die Hälfte seines Silbers aus den amerikanischen Kolonien "beschafft". Und zum Teil wurden davon dann eben Silbermünzen geprägt in der Casa de la Moneda = Haus der Münze.

Du bist dran!

Matthias

Kommentar
nera deng oder so - Kloster -

Tja, ob man das so gelten lassen kann?

Die Stadt, bei der dieser Schrein (also ein shintoistischer Schrein und kein (buddhistisches) Kloster) liegt, klingt tatsächlich so ähnlich wie "nera deng"...

Mein Vorschlag: wenn in den nächsten 5 Minuten keine genauere Antwort kommt, machst Du weiter, Pepper.

Gruß, nutello

Kommentar
Ja endlich - ihr macht das auch nicht leicht! und ich wills euch auch nicht so leicht machen.

Wo war ich letztes Jahr im Februar?

Gruß, Peter

Kommentar
Sieht man auf der rechten Seite des Bildes (hinter den Kabeln) eine Bananenplantage? Und daneben Orangen?
Wenn ja, würde ich auf die Kanaren tippen.

Gruß, n

Kommentar
Also Bananen un dauch Orangen gibts dort aber nicht direkt neben dieser atemberaubenden Personenbeförderung....... für den Ort unten zu dem es keinen anderen Weg gibt (ok, übers Wasser geht auch...)

Gruß, Peter

Kommentar
Ist das vielleicht auf Madeira?

Viele Grüße

Martin

Edit: Gabo Girao?

Kommentar
Noch zwei Tipps bevor ich mich bis morgen früh verabschieden muß...

Die beiden Spezialitäten der Insel heißen fast gleich nur das das eine mal geschwommen ist und das andere mal wiedergekäut hat.

Es gibt einen extrem leckeren Zuckerrohrschnaps obwohl man aus D. recht schnell dort ist.

Gruß, Peter

Kommentar
Jepp Martin - Madeira. Hätt ich mir die Tipps sparen können :):):)

Ja Gabo Girao ist richtig. Wer dort ist - unbedingt die Fahrt nach unten (und wieder hoch) wagen!

Und wo warst Du?

Gruß, Peter

Kommentar
Jepp Martin - Madeira. Hätt ich mir die Tipps sparen können :):):)

Hatte schon Panik... :)

Ich war - hier:

2302048af128969276.jpg

(altes Coolpix 950 Bild - ich glaub sogar irgendwie ge"stich"ed - aber wo kann man diese Handabdrücke sehen?)

Viele Grüße

Martin

Kommentar
Und was ist mit der geschwommenen und der wiedergekäuten Spezialität? Jetzt bin ich neugierig.

Liebe Grüße,
nutello

Kommentar
Und was ist mit der geschwommenen und der wiedergekäuten Spezialität? Jetzt bin ich neugierig.

Liebe Grüße,
nutello

Da Pepper schon weg ist, antworte ich mal für ihn:
Espada (z.B. Espada com banana) ist Degenfisch (sehr lecker) und
Espetada - Rindfleischspieß (auch sehr lecker, z.B. mit Lorbeer und Knoblauch)

In Gabo Girao waren wir leider nicht - aber das kann ja auch ein Grund sein, nochmal hinzufahren!

Viele Grüße

Martin

Kommentar
Da Pepper schon weg ist, antworte ich mal für ihn:
Espada (z.B. Espada com banana) ist Degenfisch (sehr lecker) und
Espetada - Rindfleischspieß (auch sehr lecker, z.B. mit Lorbeer und Knoblauch)

In Gabo Girao waren wir leider nicht - aber das kann ja auch ein Grund sein, nochmal hinzufahren!

Viele Grüße

Martin

@Martin,

danke für die Info. Ich bekomme Appetit.
In den 70er und 80er Jahren war ich als Jugendlicher einige Male auf Madeira. Der Name Cabo Girão kommt mir irgendwie bekannt vor; sicher waren wir auch dort. Die Seilbahn gibt es aber erst seit 2003, wie ich bei Google gelesen habe.

Liebe Grüße,
n

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten