Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Alcazar De Colón

So ist es! Googelt man nach "Haus des Kolumbus", findet man es sofort. Es war der Palast von Viezekönig Diego Kolumbus - des erste Sohnes von Christoph Kolumbus, der 1492 auf Hispaniola landete. Hier befand sich für sechs Jahrzehnte der Sitz der spanischen Kolonialregierung in der Neuen Welt.

Die meisten Touristen welche all inclusive in die "Dom Rep" kommen, werden wohl nicht nach Santo Domingo fahren und somit weder dieses Gebäude noch die älteste Kathedrale Amerikas zu Gesicht bekommen. Andererseits bleibt ihnen dann auch der Anblick vom "Leuchtturm des Kolumbus" erspart. :winkgrin:

Kommentar
1189848a156d5a586f.jpg

Gruß Saffetti

(bei CSI wäre es jetzt möglich das Hinweisschild bis zur Lesbarkeit zu vergrößern. :D:D)

Kommentar
Die fahren sicher gerne in ihre Kolonien. Gehört die Krone über dem Eingang zum britischen Königshaus?

Ich denke nicht. In der Landessprache habe ich drei Bezeichnungen für das Gebäude gefunden.

und...ich habe den Geschmack von gegrilltem Dicentrarchus labrax und von Mandellikör auf der Zunge.

Nicht Gibraltar (da nützen Dir Deine Insider-Informationen nichts, Christian), nicht Spanien, aber Europa.

Und jetzt ist aber gut!

Gruß Saffetti

Kommentar
richtig!

Forte do Pau da Bandeira, Forte de Nossa Senhora da Penha de França oder Forte do Registo.

hier die einfachere Ansicht:
1189848a163fe591ee.jpg

Horst, wo geht die Reise hin?

Gruß Saffetti

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten