Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MitmachthemaWo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)
Die Vegetation sieht nach gemäßigter Klimazone aus, nicht nach (Sub-)Tropen. Da Mittel- und Südamerika sowie Europa ausscheiden, wandere ich mal ostwärts: Befandest Du Dich in der südöstlichen Küstenregion Afrikas, genauer in Südafrika, wo ich auf der Karte viel Grün und viel Hügeliges sehe?
Dann ziehe ich mal weiter ostwärts. Indien ist mir zu tropisch, also lande ich auf dem australischen Kontinent. Da mag es im Südosten solche Täler eventuell geben.
Gut, Neuseeland passt sicher auch, wäre mein nächster Schritt gewesen, zwangsläufig. Da bin ich aber mangels charakteristischer Anhaltspunkte raus, und nur die Bildersuche für diese vermutlich touristisch bekannte Perspektive zu benutzen, ist mir jetzt zu fad. Macht Ihr 2 Flussexperten das mal unter Euch aus.
Das Bild hat einen charakteristischen Anhaltspunkt, der zumindest großräumig weiterhilft. Den Rest kann man dann eingrenzen, so kommt man auch auf den Namen des Flusses.
Ich habe bewusst mal was rausgesucht, das man nicht mit 3 Fragen rauskriegt, damit es nicht zu langweilig wird.
Sorry, ich habe schlicht keine Idee, und der "charakteristische Anhaltspunkt" erschließt sich mir nicht. Ich könnte mir allenfalls die Pflanzen als solchen vorstellen, habe aber von Botanik nur wenig Ahnung.
Ich sehe da ausser Farn auch nix herausragendes.
Hinten rechts ist ein Hügel mit Baumgruppe und gemähter Wiese, man könnte fast meinen es gibt Wege die zum Gipfel führen. Oder Mountainbike-Trails.
Also, mit "Neuseeland", "Farn", "Fluss" spuckt mir Google immer noch eine mittlere einstellige Zahl an Flüssen aus, aber ich entscheide mich aufs Geratewohl mal für Whanganui River.
@Christoph Blümer Na also, geht doch.....
Whanganui River ist richtig. Man fährt eine enge, aber landschaftlich wunderschöne Gravelroad entlang durch kleine Dörfer namens "Athens", "Korinti", "London" und "Jerusalem".
Der Farn ist die Nationalpflanze Neuseelands und es gibt eine Menge in vielen unterschiedlichen Arten davon.