Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Was wird da abgebaut? Bauxit?
Sind wir in Afrika?

3 Kommentare
W
W.W. kommentierte
Ich weiß nicht, was da abgebaut wird
Afrika geographisch schon, politisch nicht

Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte

Ah ja.
Es ist eine Insel, wie Du bestätigt hattest, die geographisch zu Afrika gehört, politisch aber nicht.
Da fallen mir spontan die Kanarischen Inseln ein.

Wuxi
Wuxi kommentierte
Guter Einfall!

Anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
W
W.W. kommentierte
Nein, das war von einem Aussichtspunkt auf dem Weg zum Teide. Starkes Tele? Muss ich nachschauen.

Wer mir den Namen des „Berges“ noch nennen kann, reist weiter.

1 Kommentar
W
W.W. kommentierte
Das kann ich Dir nicht 100%ig sagen. Der von Dir genannte Aussichtspunkt könnte es durchaus gewesen sein

Hierhin:

full

Wo war ich?

Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
In Frankreich findet man nur wenige Festungen, die nicht von Vauban (um)gebaut wurden, das ist richtig.

W
W.W. kommentierte
Ist das denn Frankreich? Könnte auch französische Schweiz sein

Christoph Blümer
Entscheide Du Dich, ich antworte. 😁

W
W.W. kommentierte
Französische Schweiz?

Christoph Blümer
Nein, nicht französische Schweiz.

Ich tippe mal auf Concarneau im Finistere.

3 Kommentare
Christoph Blümer
Der Tipp ist gut. Wie kamst Du darauf?

waxman
waxman kommentierte
Guten Morgen!
Es war das Dach und der Dachfirst rechts oben im Bild. Solche Witterungseinflüsse findet man eigentlich nur in Küstenorten am Atlantik. Der Baustil schließlich ließ mich die Bretagne vermuten und die Rue Vauban hat mich nach Concarneau und die Ville Close gebracht. Das letzte Pünktchen auf dem i waren dann die Flaggen auf der Festungsmauer der Ville Close.

Bestätige mir bitte die endgültige Korrektheit, dann würde ich ein neues Bild einstellen.

Christoph Blümer
Dein Treffer ist absolut korrekt und Du reist weiter. Wo warst Du?

Das ist korrekt. Der tolle Hase aus Autoschrottteilen findet sich im Stadtteil Gaia unweit des Ufers zum Douro.
Und wo warst Du?

1 Kommentar
Horst S.
Horst S. kommentierte
Nur zur Info: Gaia ist kein Stadtteil von Porto, sondern eine eigenständige Stadt/Gemeinde.

Herrschte da gerade ein Hoch? 😉

Wuxi
Wuxi kommentierte
Hat er Dich drangekriegt! Ohne Flinte. Einfach direkt ins Ziel geschossen. Bäng.

Christoph Blümer
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

Dass es so schnell gehen würde, habe ich tatsächlich nicht erwartet. Aber Christoph hat ja schon schwer gespoilert …. 😉

Christoph Blümer
Ein Probesuchlauf mit der Google-Bildersuche ist immer ganz nützlich. Taucht das Bild unter den ersten 5 Ergebnissen auf, gar mehrfach, ist es an sich nur ein schnelles Abstauberrätsel für die, die zum Zuge kommen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Wuxi
Wuxi kommentierte
Die Bildersuche ist beängstigend gut!

Ich habe gerade wenig Zeit, daher Joker!

Die aktuelle Kunst dieser Bilderratethemen ist, Fotos so zu zeigen, dass sie nicht so einfach automatisch erkannt werden können.

Grüße - Bernhard

2 Kommentare
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Das ist schon richtig. Oft sind Motive (wie hier auch) nur von wenigen Punkten aus fotografierbar. Gebäude sind oftmals so typisch, dass sie schnell erkannt werden. Viele Mitglieder hier sind Power-Touris und irgendwer war schon mal da.
Mal sehen was der Joker bringt.

Christoph Blümer
Manchmal bringt schon ein etwas ungewöhnlicherer Ausschnitt ein höheres Schwierigkeitsniveau ins Rätsel. Das Rätselhafte soll ja hier im Vordergrund stehen, weniger die Ausstellungsreife des Bildes.

Also gut.
Joker angenommen.

Wo war ich denn hier?

wo-276.jpg

Google findet nix.
Ich denke das Rätsel wäre mit Hinweisen im Bild zu lösen.

Geographische Approximation unterstütze ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
Christoph Blümer
Du bist in Spanien - "San Pedro" und Autotypen, die in der Häufung eher für Südeuropa typisch sind.

Wuxi
Wuxi kommentierte
Sehr gut!
Note 1.
Nicht erst über „Nordhalbkugel?“ rangewanzt, sondern gleich auf Spanien geballert!

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten