Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Vielleicht war meine Fragestellung auch etwas verwirrend, weil ich fahrlässigerweise den geschichtlichen Begriff der "Burenrepubliken" genannt habe. Darunter versteht man im Wesentlichen die Gebiete des Oranje Freistaates, Transvaal und Natalia, die sich alle im Nordosten des heutigen Staates Südafrikas befinden.
Ok, das ist also falsch. Damit fällt auch das heutige Eswatini raus.
Fragt sich nun, ob es der Staat Südafrika (das ist bisher ja nicht bestätigt) oder Lesotho ist. Ich tippe mal auf Südafrika, einfach weil es größer und touristisch bedeutender ist.

Kommentar
Anzeigen
auch wenn ich jetzt etwas verwirrt über die nun richtigen geographischen Angaben bin, aber die Landschaft erinnert mich an den Lake Oanob in Namibia, südlich von Windhoek, westlich von Rehoboth.

Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Aha, Expertise naht. Ich war (noch) nie in Namibia, für mich wäre das ein Herumgerate.

A
anseladams kommentierte
Lake Oanob ist richtig. Weiter gehts mit dembi64. Tut mir leid mit der Verwirrung.

Ich war mal hier. Wo war das?

full

Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte
Bevor es nun selbst mit dem Geplänkel ins Stocken kommt, löse ich es (ohne Google bemüht zu haben ;)) mit der Südseite des Cardiff Castle auf.

asaerdna
asaerdna kommentierte
Kannst du bitte auch das zweite Rätsel noch auflösen: was heißt oder ist „Drawiadol“? :dizzy:

Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte

"Drawiadol“ ist ein in Wales hergestellter Kräuterlikör ;)
Nee ... kleiner Scherz ... "Drawiadol“ ist 'welsh' (keltisch) für das englische "impressive", also eindrucksvoll

Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Für die, die gerne ein bisschen Walisisch lernen möchten: KLICK

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

Dass du keinen Gockel brauchst, war mir schon klar.
Natürlich ist Cardiff Castle richtig.
Mach bitte weiter! Ich bin schon gespannt.

Ziemlich heftiger Tidenhub würde ich sagen.
Bretagne oder Normandie?

1 Kommentar
Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte
Ja, der Tidenhub ist enorm.
Aber es ist weder die Bretagne, noch die Normandie.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten