Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, in Nordafrika war ich nicht.Eine Festung in Nordafrika, Marrokko, Algerien, Tunesien...
Nein, in dem Urlaub war ich nicht in Portugal.Portugal?
Nein, aber Spanier (wenn man es mal anhand heutiger, allerdings sehr grober Klassifizierung so einstufen möchte) spielen eine wichtige Rolle für das Bauwerk.Ok, dann gehe ich mal ein Türchen weiter: Spanien?
Nein, hatte Georgie schon gefragt. Wir bewegen uns aber im romanischen Sprachraum.Portugal?
Von "romanischem Inselvolk" ssagte ich nichts, sondern nur, dass das Bauwerk im Bereich des romanischen Sprachraums steht.Wir sind im westlichen Mittelmeerraum.
Erbauer war ein romanisches Inselvolk.
Aufgrund Deiner Fehlinterpretation (s.o.) würde ich dem Gedankengang nicht zwingend folgen wollen.Das Gebude steht auf dem Kontinent, aber immer noch im romanischen Raum (?).
Sardinien, Malta und Sizilien sind raus, weil nicht romanischen Ursprungs.
Sicher?Die Mallorquiner und Korsen waren m.W. keine "Herrschervölker" mit Besitzungen auf dem Kontinent.
Definitiv nein. Venezianer und ihre Herrscherhäuser haben sich in der Gegend nie herumgetrieben.Daher die Frage: Handelt es sich um ein Gebäude venezianischen Ursprungs?
Malteserfestung: Nein.Könnte es eine Malteserfestung in Frankreich sein?
Nein, da steht der Bau nicht. Er steht übrigens in einer nicht ganz kleinen Stadt mit interessanter Geschichte.Frankreich... Sind wir im Rhone-Tal?
Nein, wir waren schon in Frankreich angekommen, auch wenn Spanier für den Bau eine wichtige Rolle spielen.Alhambra, Granada, Andalusien, Spanien
Perpignan, Palast der Könige von Mallorca?
Rrrrichtig!