Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
picture.php

Also dieser Spalt lässt den Wind rein. Aber wozu? Nur zum Lüften des Innenraums?

Ganz oben ein runder Stab. Blitzableiter oder Lanpe?

Kommentar
1. hat das Gebäude einen wissenschaftlichen Zweck? Fallturm oder sowas?
2. hat das Gebäude einen praktischen Zweck? Schlauchtrockenturm der Feuerwehr oder sowas?
3. um es geographisch einzukreisen:
Nicht ex UdSSR
Nicht Skandinavien
Nicht China
Kein (ex) kommunistisches Land
Europa?
4. Material:
Stahlbeton?
Schwarzer Streifen: Glas?

Kommentar
Moin

Also dieser Spalt lässt den Wind rein. Aber wozu? Nur zum Lüften des Innenraums?
Ganz oben ein runder Stab. Blitzableiter oder Lanpe?

Ich glaube nicht, dass der Spalt Wind reinlassen soll. Ob der Streifen aus Blech ist, weiß ich nicht. Glaube, das war Glas. Spielt aber auch wohl keine Rolle. Blitzableiter und Lampe sind ja vielleicht auch nicht unüblich.

Kommentar
Moin,

1. hat das Gebäude einen wissenschaftlichen Zweck? Fallturm oder sowas?
2. hat das Gebäude einen praktischen Zweck? Schlauchtrockenturm der Feuerwehr oder sowas?
3. um es geographisch einzukreisen:
Nicht ex UdSSR
Nicht Skandinavien
Nicht China
Kein (ex) kommunistisches Land
Europa?
4. Material:
Stahlbeton?
Schwarzer Streifen: Glas?

1. wissenschaftlichen Zweck würde ich verneinen. Aber zu Wohnzwecken steht das Ding auch nicht da
2. ja, es hat einen praktischen Zweck
3. ja, Europa
4. ja, ist Stahlbeton. Der Streifen: bin mir nicht sicher. Ist aber - glaube ich - Glas. Spielt aber keine Rolle.

Kommentar
Der Suchbegriff „Futuristischer Leuchtturm“ hat es gebracht!
Leuchtturm bei Punta Del Hidalgo, Kanarische Insel Tenerife, Spanien

:)

Kommentar
Ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige Thread ist – aber ich würde auf Solimans Traum in Brixen (Südtirol) tippen.

Wilfried

Kommentar
Die sprechen da Ladinisch und Italienisch. Richtiger Thread.

Ganz tolle Show, Soliman‘s Traum. Hier noch ein Bild mit Soliman als Dreingabe:
rx-006.jpg

Wo warst Du, Wilfried?

Kommentar
Nö, aber nicht ganz kalt...

(Ich habe aus einem bestimmten Grund gedacht, das wäre in 5 Minuten gelöst, ist aber offenbar nicht so.)

W.

Kommentar
Diese Aufnahme habe ich schon einmal gesehen.

Könnte auf La Palma oder La Gomera sein?

Schöne Grüße
Kurt

Kommentar
Moin,

wenn Du in der letzten Woche dort warst, muss es sich ja wohl um ein Winterhaus handeln. Da es aber nicht sehr winterlich dort aussieht, war es wohl auf einer der Kanarischen Inseln. Mysteriöse Vergangenheit: tja, da wird man doch wohl am Ende nicht gar ein U-Boot gebaut haben sollen.

Bin gerade auf Dienstreise und kann gerade kein neues Rätsel einstellen ; sonst hätte ich "konkret geraten". Wenn's bis Donnerstag keine Lösung gibt, wär ich wieder dabei

Kommentar
Bis Donnerstag werden wir warten können.

Jottel hat recht: es handelt sich um die 'Villa Winter' auf der Jandía-Halbinsel im Süden von Fuerteventura, um die sich diverse unschöne Mythen im Zusammenhang mit dem Ersten und Zweiten Weltkrieg ranken.

https://de.wikipedia.org/wiki/Villa_Winter.

Ich hatte eigentlich gedacht, mit meinem Hinweis auf die "mysteriöse Vergangenheit" ein Eigentor geschossen zu haben, weil bei Eingabe von "Kanaren + mysteriös" bei Google gleich an zweiter Stelle ein Hinweis auf die Villa Winter kommt.

Grüße

Wilfried

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten