Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

picture.php

eher 'was Einfaches, wollte Euch nicht zu lange warten lassen...​

Kommentar
Anzeigen
Einmal im Jahr - meist im April - gehe ich mit meinem Hund auf eine 6-7 Tage-Wanderung . Diese Gegend hier ist extrem dünn besiedelt, vielen Menschen begegnet man nicht , sodass ich dann so ab und zu schon mit meinem Hund zu reden beginne :)
Wer kennt diese Region, die einen eigenen Namen hat ?

Kommentar
Wenn es im April noch nicht losgegangen ist mit der Vegetationsentwicklung, sollte das auf der Nordhalbkugel sein, und zwar in deren eher nördlichem Teil. Wenn man problemlos seinen Hund mitnehmen kann, ist das vermutlich innerhalb der EU.

Mein Tipp aus dem Bauch ins Blaue ist Schottland.

Wilfried

Kommentar
Hmmm... das mit der Baumgrenze kann ich dir gar nicht sagen, da weite Flächen dieser Region unbewaldet sind. Laut Google Maps befinde ich mich hier auf ca. 1480 Meter Höhe - obwohl es schon Mitte April war , musste ich beim Aufstieg einige Schneefelder überqueren , was für diese rauhe Gegend gar nicht so ungewöhnlich ist .

Kommentar
Mir scheint die Gegend für Baumwachstum schon zu unwirtlich zu sein. Ich denke, dass du schon oberhalb der Baumgrenze bist. Und doch nur 1500m hoch. Ich tippe auf Nordeuropa. Norwegen hast du verneint. Dann rufe ich jetzt mal Schweden auf.

Kommentar
Nein - auch nicht Schweden - das ist zuweit nördlich . Wenn gewünscht kann ich mal indirekte Tipps zu dieser Landschaft geben :)

Kommentar
Ich würde erstmal weiter versuchen, geografisch einzugrenzen, dann sind wahrscheinlich Tipps nötig.
Es kann ja jetzt nur noch Osteuropa sein. In Westeuropa ist die Vegetation Mitte April schon weiter.
Ich rate mal in der Reihenfolge:
1. Polen
2. Tschechien
3. Slovakei

Kommentar
Hmm..., langsam wirds schwierig :nixweiss:
Nordeuropa kann es nicht sein, da nur Norwegen und Schweden Höhen über 1500m haben. Beides ist schon ausgeschlossen worden.
Osteuropa wurde ausgeschlossen.
Schottland wurde ausgeschlossen.
Die Alpenregion halte ich für unwahrscheinlich. Erstens ist das gesuchte Gebiet „extrem dünn besiedelt“, zweitens sieht das nicht nach Alpen aus.
Ist es Frongreisch?
Zentralmassiv?
Cevennen?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten