Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

picture.php

So, meine Reise liegt schon ein bisschen zurück, wo könnte ich gewesen sein?

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen
Vielleicht in Morro Bay, Kalifornien, USA?

Wow, das war schnell, hab mir schon gedacht, dass das zu einfach war bzw. ihr zu gut seid! ;-)
Morro Bay stimmt natürlich! Wir waren Anfang 2013 dort und haben Freunde an der Westküste besucht, genauer gesagt in Santa Barbara und da durfte natürlich ein Trip auf dem Highway Nr. 1 nicht ausgelassen werden.
Morro Bay fand ich sehr toll von der Stimmung!

Kommentar
Morro Bay stimmt natürlich! Wir waren Anfang 2013 dort und haben Freunde an der Westküste besucht, genauer gesagt

Freut mich, Danke Alex.

Ich mache dann mal weiter:

1981 konnte ich diese offenbar leck geschlagene Insel noch kurz vor dem Untergang fotografieren ...
Na gut. Sie wird wohl auch heute noch so da liegen. Aber wo, bzw. wie heißt diese Insel??
36160953171_418ac4a991_b.jpg

Kommentar
Das sollte Sveti Nicola vor der Küste von Montenegro sein.
Die sah vor ein paar Wochen noch genau so aus wie damals :)

Kommentar
Dann ratet mal wo ich hier war

Das Bild verspricht wieder eine gewisse Spannung. Nicht zuletzt weil ja wirklich einige Details drauf sind.

Auf der linken Seite sieht man eine Kirche und ein Kloster(?) oder Burg(?), wo der Baustil verrät, dass sie schon eine ganze Weile da stehen (> 500 Jahre?).
Auf der Linken kann man Schnee auf den Höhen der Berge sehen.
Und letztlich der See mit einer Art Steg oder Brücke scheint auch etwas größer zu sein.

Die Kirche lässt mich vermuten, dass wir uns in Europa befinden.
Die Berge könnten die Ausläufer eines großen Gebirges sein. Ich tippe mal auf die Alpen.
Österreich und Schweiz fallen mal raus - anderer Threat.
Da rate ich mal: Slowenien?

Kann auch ganz woanders sein. Aber ich warte mal die Antwort ab ... :rolleyes:

Kommentar
Das Bild verspricht wieder eine gewisse Spannung. Nicht zuletzt weil ja wirklich einige Details drauf sind.

Auf der linken Seite sieht man eine Kirche und ein Kloster(?) oder Burg(?), wo der Baustil verrät, dass sie schon eine ganze Weile da stehen (> 500 Jahre?).

Auf der Linken kann man Schnee auf den Höhen der Berge sehen.

Und letztlich der See mit einer Art Steg oder Brücke scheint auch etwas größer zu sein.

Die Kirche lässt mich vermuten, dass wir uns in Europa befinden.

Die Berge könnten die Ausläufer eines großen Gebirges sein. Ich tippe mal auf die Alpen.

Österreich und Schweiz fallen mal raus - anderer Threat.

Da rate ich mal: Slowenien?

Kann auch ganz woanders sein. Aber ich warte mal die Antwort ab ... :rolleyes:

Gut beobachtet.

Rechterhand sieht man ein Schloss aus dem 13ten Jahrhundert.

Dieses Foto wurde in der Tat in Europa gemacht (wobei ich bei "weltweit" nicht Deutschland/Österreich/Schweiz ausschliesse (falls es hierzu eine Regel in Bezug auf den anderen Thread gibt, dann sollte dies als kleiner Hinweis zur weiteren Lösung dieses Fotorätsels dienen)).

In Slowenien ist es nicht.

Kommentar
... wobei ich bei "weltweit" nicht Deutschland/Österreich/Schweiz ausschliesse

Ja, wenn das so ist ... ;)

Dann würde ich sagen, Du warst in der Schweiz. Genauer in Rapperswill am Zürichsee.

Im Übrigen: Kann passieren. Der Threat "Wo war ich" gilt für Gegenden, in denen überwiegend Deutsch gesprochen wird. Der "weltweite" dann für den Rest dieser Erde! Für mich aber jetzt kein Problem.

Kommentar
Ja, wenn das so ist ... ;)

Dann würde ich sagen, Du warst in der Schweiz. Genauer in Rapperswill am Zürichsee.

Im Übrigen: Kann passieren. Der Threat "Wo war ich" gilt für Gegenden, in denen überwiegend Deutsch gesprochen wird. Der "weltweite" dann für den Rest dieser Erde! Für mich aber jetzt kein Problem.

[MENTION=58891]Jarulf[/MENTION], richtig: Du reist weiter!
Das Foto wurde auf der Holzbrücke Rapperswil-Hurden gemacht.
[MENTION=6155]Matterhorn[/MENTION]: war auch richtig, aber Jarulf war genauer.

Kommentar
[MENTION=58891]Jarulf[/MENTION], richtig: Du reist weiter!
Das Foto wurde auf der Holzbrücke Rapperswil-Hurden gemacht.
[MENTION=6155]Matterhorn[/MENTION]: war auch richtig, aber Jarulf war genauer.

Danke. Es trifft sich wohl gar nicht so schlecht, dass ich gerade mal passen muss. Kein Foto zur Hand :frown1:.

Deswegen gibt es eine

FREIRUNDE

Ich würde mich aber freuen, wenn [MENTION=6155]Matterhorn[/MENTION] diese ergreifen würde.

Kommentar
Hallo Charli!
Ich antworte mal anders. Du warst hier:

N 60° 54.4319511'
O 7° 11.7342245'

:fahne:

Kommentar
Du Schelm..... nicht jeder hat die Möglichkeit, die Koordinaten zu bestimmen, deshalb möchte ich schon den Namen des Ortes wissen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten