Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Die Stelle ist so berühmt und bekannt, daß jeder Reiseführer der Region sie nennt. Die Assoziation der Weiche ist gar nicht so weit hergeholt. Wegen dieser Assoziation ist die Stelle nach einen real existierenden Bahnhof benannt (auch wenn der namensgebende Bahnhof sehr weit entfernt ist).

Gruß, L.

Kommentar
Anzeigen
Die "Gleise" sind menschlichen Ursprungs, auch wenn man nicht weiß, ob es wirklich Gleise sind und warum sie angelegt wurden.

Gruß, L.

Kommentar
Das sind Wagenspuren auf Malta

Clapham Junction

"Die größte und beeindruckenste Konzentration dieser Wagenspuren finden wir im Buschland, südlich von Buskett Gardens, einem Gebiet, das als Clapham Junction bekannt ist. Eine Summierung der Spurpaare lässt mehrere Ergebnisse zu - jedenfalls sind es wenigstens 30. Eines dieser Paare, das über den Höhenrücken verläuft, schneidet alle anderen. Nahe des westlichen Walls, der das Gebiet begrenzt, befindet sich eine Reihe von punischen Grabschächten; einer von diesen schneidet eine der Wagenspuren, wodurch bewiesen ist, dass diese älter sind."

http://www.visitmalta.com/de/archaeological-sites
http://www.visitmalta.com/de/info/claphamjunction

Kommentar
O.K., ich hoffe, dies ist nicht zu speziell; falls ja, habe ich noch weitere Bilder von diesem Objekt.
Wo war ich?

picture.php

Bild im Album ansehen

Kommentar
Viel ist ja nicht zu erkennen. Dicke Mauern, Reste von Wandbemalung (Heiligenbilder?) im unscharfen Hintergrund. Ein Kloster? Ein weiteres Bild wäre sicher hilfreich.

Gruß, L.

Kommentar
Hallo

Sieht fast nach Bulgarien aus.
Wäre dann das Kloster "Roshenski Monastir" in Melnik ?

lg
Karl

Kommentar
Hallo

Sieht fast nach Bulgarien aus.
Wäre dann das Kloster "Roshenski Monastir" in Melnik ?

lg
Karl

Perfekt! Genau dieses Kloster ist es. Besonderheit dieses Klosters ist, daß es das einzige orthodoxe Kloster Bulgariens ist, welches aus den frühen Regierungsjahren der Osmanen bis heute erhalten geblieben ist. Es leben dort immer noch Mönche.
Steht auf der Liste der 100 Sehenswürdigkeiten Bulgariens; durch die etwas abseitige Lage aber selten von Touristen besucht.

Damit übergebe ich an Karl.

Kommentar
Ich hoffe ich verrate nicht zuviel.

Die Anlage ist in Oberösterreich.
Und Wasser gibt es auch.

lg
Karl

Kommentar
Volltreffer !!!

Eigentlich ist es n u r ein Schloss.
Zum Hotel wurde es erst in der TV - Serie.
Gleich gegenüber finden übrigends alle zwei Jahre die "Gmundner Fototage statt"

Weiter geht's - wo warst du ?

lg
Karl

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten