Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

ups - gerade gesehen, ich bin ja im weltweiten Thread, da ist der Tip mit dem Großen Arber fehl am Platz.

Grüße

Wilfried

Kommentar
Anzeigen
Ok, dann fühle ich mich mal befugt, weiterzumachen...

Wo steht diese Brücke, die angeblich einen europäischen Rekord hält (und wahrscheinlich innerhalb von 5 Minuten geraten wird)?

wo_bin_ich_hier.jpg

Grüße

Wilfried

Kommentar
mein verspäteter Tipp (5 min war zu knapp :hehe:) :

"Puente de los Tilos" auf La Palma/Kanaren??

:)

Kommentar
Huiuiui!

natürlich zwei Mal richtig!!
Centro de conquistadores Trujillo mit Pizarro-Denkmal :up::up:

Gerhard war um eine Hausecke schneller:
wo hat es Dich noch hin verschlagen??

Kommentar
Noch ein kurzer Nachtrag zum Pizarro-Denkmal (ich zitier mich mal selber aus #13593 in diesem Thread):

Laut unserem Reiseführer (lonely planet) stammt das Standbild von dem amerikanischen Künstler Charles Rumsey, stellte ursprünglich den Conquistador Hernán Cortés dar und sollte dem Staate Mexiko geschenkt werden. Die Mexikaner, bei denen Cortés nicht sonderlich hoch im Kurs steht, sollen dankend abgelehnt haben.

Daraufhin, so heißt es, habe Rumsey das Denkmal zu einer Darstellung von Francisco Pizarro umdefiniert und es dessen Geburtstadt Trujillo (in der spanischen Extremadura) zum Geschenk gemacht.

Ob das alles so stimmt, weiß ich nicht.

Grüße

Wilfried

Kommentar
[img][/img]
will ja eigentlich nicht so erbsenzählen: Amtssprachen im Wallis sind Französisch und Deutsch :fahne:

Hätte aber auch so in die Gegend getippt, nur etwas weiter südlich: Oberitalien??

Kommentar
Nach den Türmen zu urteilen könnte es S. Gimignano sein. Aber dazu ist mir zu wenig Skyline...

Die Stadt scheint auf einem Hügel zu liegen. Vielleicht Siena?

Könnte auch Florenz sein. Aber in beiden Städten finde ich nix zu einem Palazzo mit Garten, der mitten in der Stadt liegt. SEHR schwierig, das.....

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten