Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen

Ich war mit einem Hausboot unterwegs. Wer weiß wo?

picture.php

Kommentar
Aha. Von Sneek aus. Hübsch da! Hättet ihr gar nicht wegfahren brauchen :)
Also durch die Friesischen Meere und Kanäle nach Süden. Mit einem Hausboot übers Ijsselmeer? Oder durch die Waddenzee? :eek:
Auf jeden Fall käme man dann nach Noord Holland.
Kanäle gibt es dort auch hübsche ...

Kommentar
Oder ihr seid an Lemmer vorbei (das ist doch noch Fryslan, oder?) Richtung Vollenhove oder Emmeloord und Zwarte Meer geschippert?

Kommentar
Mit Hausbooten darf das Ijsselmmer nicht befahren werden, weil dazu deren Motorisierung zu schwach ausgelegt ist. Bei starkem Wind und den schnell einsetzenden hohen Wellen kommen die Boote nicht mehr gegen den Wind an.
Man bewegt sich gemütlich mit einer Geschwindigkeit von acht bis 10 km/h.
Dadurch kann man die herrliche Landschaft stressfrei und genüsslich wahrnehmen.
Noord Holland ist also ganz falsch.
Viel besser liegst du mit deiner zweiten Variante. Mit Vollenhove bist du etwas über das Ziel hinausgeschossen.
Der gesuchte Ort liegt in der Provinz Overijsel, ist sehr pittoresk und teilweise nur vom Wasser aus zu erreichen.

Kommentar
Dann ist ja gut, dass ihr nicht auf´s Ijsselmeer raus seid. Hatte mich schon gewundert ...

"Etwas" übers Ziel hinaus? Hm, könnte Blokzijl sein, hat auch sowas inselartiges. Bis da bin ich aber nie gesegelt, das kenne ich nicht persönlich.

Kommentar
Du bist jetzt schon sehr nah an der Lösung, aber immer noch etwas zu weit südlich.
Bewege dich einmal über das Giethoornse Meer auf dem Wetering Kanal nach Norden, dann kommst du an das Ziel.
Der Ort wird in Google Maps nur in sehr starker Vergrößerung angezeigt.
Besser ist in diesem Fall Google Earth mit vielen Bildern.

Kommentar
Danke, Charli!
War schön, mal wieder durch die Kanäle zu schippern. Ich bin früher sehr viel auf den Friese Meeren gesegelt, dazu im Ijsselmeer und der Waddenzee.

Ich nehme euch hierhin mit:

picture.php

Gute Reise,
Sylvia

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten