Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Da hättest du richtig geraten. Ich schaue von den Gärten des Topkapi Serail in Richtung Bosporusbrücke. Links ist die Einfahrt ins Goldene Horn.

Pah, das ging aber schnell! Du hast bestimmt ein schwierigeres Reiseziel, Frank?
 
Kommentar
Pah, das ging aber schnell! Du hast bestimmt ein schwierigeres Reiseziel, Frank?

Das nun nicht, aber vielleicht ein schwierigeres Foto?

So, ready:
wo war ich hier?

NN6R1CSw
 
Kommentar
Das erinnert mich ein bisschen an die Sprungschanze am Holmenkollen, mit Blick auf den Oslo-Fjord ...

Grüsse,
Rainer
 
Kommentar
Ja, auf der Schanze war ich vor 7 oder 8 Jahren auch. Ich glaub ich hatte auch mal ein Rätselbild von dort oben eingestellt, aber mit anderer Blickrichtung.

Gut, den Eingang welchen Gebäudes zeigt dieses Bild:

picture.php


Grüsse,
Rainer
 
Kommentar
Las Condes, Business District, Santiago de Chile.

Da war ich noch nie, aber Frl. Google hat bereitwillig berichtet.

Grüße

Wilfried
 
Kommentar
Las Condes, Business District, Santiago de Chile.

Das ist soweit schon ganz richtig, aber es ist das Gebäude gefragt - das Geschäftsviertel (im Volksmund auch "Sanhatten" genannt) ist groooss.
Ein Tipp: In der Fassade spiegelt sich der höchste Turm Südamerikas. Damals war er noch im Rohbau, heute ist er fertig und wartet nur noch auf die Einweihung. Mit dieser Info ist der Name des Gebäudes in Google Maps und/oder StreetView leicht zu finden ...

Grüsse,
Rainer
 
Kommentar
Findet es niemand? Hätte ich nicht gedacht.
Der in der Glasfront des Gebäudes gespiegelte Turm ist "Gran Torre Santiago" (früher Torre Gran Costanera). Der gesuchte Name des Gebäudes ist wahrscheinlich jedem hier bekannt - aber mit Bezug auf eine andere Stadt ...

Grüsse,
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich dachte, Wilfried (Heinzbeinz) würde es auflösen, nachdem er auf der richtigen Spur war. Da dem nicht so ist: In der "anderen Stadt" waren es zwei Gebäude, die den gesuchten Namen trugen, bis ihre Zerstörung vor 13 Jahren und 35 Tagen die Welt veränderte: World Trade Center. Sollte das richtig sein: F R E I R U N D E.
 
Kommentar
Ich dachte, Wilfried (Heinzbeinz) würde es auflösen, nachdem er auf der richtigen Spur war. Da dem nicht so ist: In der "anderen Stadt" waren es zwei Gebäude, die den gesuchten Namen trugen, bis ihre Zerstörung vor 13 Jahren und 35 Tagen die Welt veränderte: World Trade Center. Sollte das richtig sein: F R E I R U N D E.


Es IST richtig. Dachte, die Googler würden das in null-komma-nichts herausfinden.
Deinem Wunsch entsprechend gibt es nun eine Freirunde ...

Grüsse,
Rainer
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten