Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Bogen der Gorges de l'Ardèche, Frankreich.

Ja genau !
Dann zeig uns mal wohin Du gepaddelt bist (obwohl Du wohl eher mit dem Motorrad unterwegs warst)

P.S. Sorry Juppermann, der Punkt geht an Charli, weil er Ardèche so schön rischtisch geschrieben hat :D (... und etwas genauer war)
 
Kommentar
Anzeigen
Ja genau !
Dann zeig uns mal wohin Du gepaddelt bist (obwohl Du wohl eher mit dem Motorrad unterwegs warst)



Danke, Jascha. Da wo ich war, gibt es große Wasserflächen zum Paddeln, allerdings nur im kurzen Sommer, denn in dieser Gegend wird es heftig kalt im Winter.
Mit dem Motorrad ist es leider nicht zu erreichen. Das zu erraten ist nicht ganz einfach. Ich bin gespannt, ob jemand drauf kommt.

picture.php
 
Kommentar
Die Fragezeichen kannst du weglassen...
Yellowknife ist richtig. Warst du schon mal dort, oder wie sonst bist du so schnell auf die richtige Lösung gekommen?

Ja, ich war schon mal da!
Mit Motorrad und Auto kommt man übrigens doch dort hin:
Im Sommer mit der Mc Kenzie - Fähre und im Winter über die Ice road und den zugefrorenen Fluss.

Mein nächstes Ziel ist hier:

Wo ist denn diese "Sauerei"?




Viel Spass

Gryzzly
 
Kommentar
Puh, das war schwierig. Habe mir in Frankreich einen Wolf gesucht wegen der beiden Lilienstäbe (Vermutung: Bourbonische Lilie) und der vermuteten französischen Nationalflagge links. Aber du warst natürlich wieder in Italien, in Triest, an der Piazza dell'Unità d'Italia. Stimmt's? - Die Inszenierung, wie der hohe Gast von der abgesenkten Landestelle zwischen den Figuren und den Lilienstäben hindurch Richtung Platzmitte und Palazzo Communale schreitet, ist ja auch wirklich italienisch.

PS: Habe zwischenzeitlich recherchiert, dass ein französisches Honorarkonsulat an dem Platz sitzt.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich habe dem nichts hinzuzufügen :)
Gratulation - und nimm uns mit auf die nächste Reise!


Puh, das war schwierig. Habe mir in Frankreich einen Wolf gesucht wegen der beiden Lilienstäbe (Vermutung: Bourbonische Lilie) und der vermuteten französischen Nationalflagge links. Aber du warst natürlich wieder in Italien, in Triest, an der Piazza dell'Unità d'Italia. Stimmt's? - Die Inszenierung, wie der hohe Gast von der abgesenkten Landestelle zwischen den Figuren und den Lilienstäben hindurch Richtung Platzmitte und Palazzo Communale schreitet, ist ja auch wirklich italienisch.

PS: Habe zwischenzeitlich recherchiert, dass ein französisches Honorarkonsulat an dem Platz sitzt.:D
 
Kommentar
Hat niemand eine Idee? Einen Tipp habe ich ja schon gegeben:
Wo habe ich auf den großen Ozean geschaut?
Damit scheiden viele Länder und Küsten schon als Suchgebiet aus.

Noch einen Tipp gebe ich: die Fassadenplatten, von denen man im Foto zugegeben nur wenige sieht, sind weder aus Stahl noch aus Aluminium noch aus Kunststoff, sondern aus Travertin.
 
Kommentar
Aaaalso, dann grübeln wir mal:
"großer Ozean" ist ein Synonym für den Pazifik.
Travertinvorkommen gibt es afaik auch im Westen der USA.
Wenn also die Fassadenplatten nicht allzuweit transportiert worden sind, könnte ein Ort im Westen der USA, also an der Pazifikküste (Washington, Oregon, Kalifornien) gesucht sein.
Soweit richtig?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten