Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Das ist der Balkon vom Ferienhaus meines Friseurs, Kostos Mattos. Steht nördlich von Piräus.
 
Kommentar
Anzeigen
Mich hat die Aufnahme an das berühmte Kloster Panormitis auf Symi erinnert, aber vermutlich ähneln die sich alle irgendwie ;).
 
Kommentar
Sieht aus, als würde Deine Erinnerung nicht trügen, Thomas .... mal schauen, was Paul dazu sagt ....
 
Kommentar
Mich hat die Aufnahme an das berühmte Kloster Panormitis auf Symi erinnert, aber vermutlich ähneln die sich alle irgendwie ;).

da liegst du richtig, Thomas, es handelt sich um den Innenhof des Klosters Panormitis, welches ich noch vor wenigen Wochen besuchte.

By the way, du reist weiter...
 
Kommentar
da liegst du richtig, Thomas, es handelt sich um den Innenhof des Klosters Panormitis, welches ich noch vor wenigen Wochen besuchte.

Tja, manchmal ist die erste Eingebung auch die richtige ;).

Das Thema Kirchen ist aber gut, nur wo steht diese Miniatur-Version:

picture.php

 
Kommentar
Die müsste in der Nähe von Emporio auf Thira stehen.

Vermutlich Richtung Vlichada.

In einer Quelle ist sie mit 'Profitis Ilias' benannt, aber ob ich das glauben soll ... :rolleyes:

Der Glockenturm muss verändert oder neu aufgebaut worden sein (vielleicht nach Beschädigung durch ein Erdbeben oder sonstige Baufälligkeit?), denn die Bilder die ich gefunden habe, zeigen einen Turm, der nicht identisch ist mit dem auf Deinem Rätselbild.

Abgesehen vom Turm passt aber alles bis hin zu Kleinst-Strukturen, sodass ich eigentlich sicher bin.
 
Kommentar
Die müsste in der Nähe von Emporio auf Thira stehen. Vermutlich Richtung Vlichada.

Nicht direkt. Auf dem Weg von Emporio nach Vlichada musst Du vorher links abbiegen, an den typisch alten Windmühlen vorbei, um dann den Weg bis zum Ende auf den Berg hinauf zu fahren. Am Ende steht dann diese kleine Kapelle mit dem grandiosem Blick auf das Meer :up:.
 
Kommentar
Griechische Kapellen hätte ich ja nie erraten können....



Aber eine Freirunde, die schaffe ich!

Also - wo war ich denn hier eines regnerischen Morgens (noch gar nicht lange her)?

wolvnv01s.jpg
 
Kommentar
Der Regen irritiert mich etwas, oder hattest du "Glück", einen Regenmorgen erwischt zu haben?
Ich tippe auf den Red Rock Canyon in Nevada, den kenne cih aber nur ohne Regen ;)
 
Kommentar
Der Regen irritiert mich etwas, oder hattest du "Glück", einen Regenmorgen erwischt zu haben?
Ich tippe auf den Red Rock Canyon in Nevada, den kenne cih aber nur ohne Regen ;)

Tja, da habe ich Dir was voraus. Regen in Nevada!

Du hast genau richtig getippt (bzw. gewußt). Es ist der Red Rock Canyon mit Blick auf das im Westen liegende Las Vegas.

:up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten