Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Schirmeck? Dort befand sich ein nationalsozialistisches Zwangslager, ein Umerziehungslager zur Germanisierung
 
Kommentar
Villa des KZ-Kommandeurs im KZ Natzweiler-Struthof

... und weil das jetzt von mir ein hanebüchener Abstauber war :down: darf gerne jemand anderes weiterfahren, vorausgesetzt Peter befindet meine Lösung für richtig :hallo:
 
Kommentar
Na dann,
wo war ich denn hier?


v.jpg
 
Kommentar
Auf La Palma, am (oder auf dem Weg zum) Mirador, dessen Name mir gerade nicht einfällt. Das Dorf mit der langen geraden Straße ist Los Llanos.

Gruß, L.
 
Kommentar
Ich tippe mal auf den Vesuv?

Dann hättest Du oben auf dem Krater gestanden und würdest über den Monte Somma (Vordergrund) hinweg auf den Friedhof von Ottaviano blicken ungefähr in Richtung Ostnordost.

Dahinter die beiden jeweils getrennt verlaufenden Schnellstraßenabschnitte (SS268) und die Eisenbahnlinie.

Das würde gut passen.

Was nicht passt, ist die komische und sehr auffällige Prachtstraße/Allee von Los Llanos, die eigentlich in Palma Campania liegen müsste, die ich aber nicht finden kann.

Das üppige Grün macht mich auch ein bißchen stutzig, das stelle ich mir dort eigentlich ein bißchen trockener vor, aber das schiebe ich mal auf die Jahreszeit.

Warst Du da oben?
 
Kommentar
Ich tippe mal auf den Vesuv?

Dann hättest Du oben auf dem Krater gestanden und würdest über den Monte Somma (Vordergrund) hinweg auf den Friedhof von Ottaviano blicken ungefähr in Richtung Ostnordost.
(...)
Das üppige Grün macht mich auch ein bißchen stutzig, das stelle ich mir dort eigentlich ein bißchen trockener vor, aber das schiebe ich mal auf die Jahreszeit.

Warst Du da oben?

Aber ja, natürlich stand ich auf dem Vesuv.
Das war vor 4 Wochen, und es war noch sehr schön grün.

Wo warst Du?
 
Kommentar
Du warst in Brooklyn, oder auf dem Weg dahin und hast noch die Twintowers gesehen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten