Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

... du alter Pingel...:hehe::fahne:

Akzeptiert, mein Lieber, akzeptiert, aber durchaus angemessen, wie ich finde. :D
Vor allem, wenn man schon mal dort war, wie der internationale Herr Hamburgerverkoster ja selbst angab (nur eine ganz kleine :fahne:).

Immerhin habe ich nach dem größten Gebäude im Fort gefragt, dem Diwan-i-am, der Audienzhalle, wie Du völlig korrekt analysiert hast und nicht nach dem Klohäuschen des Haushofmeisters.

Und wenn Du mal von Pingeln in Reinkultur lesen möchtest, empfehle ich diesen Thread ab #15.
Bin ich vorhin zufällig drüber gestolpert. Aber richtig.

So, wir freuen uns nun auf Dein neues Reiseziel, :)

viele Grüße, Burkhard
 
Kommentar
Anzeigen
Vor allem, wenn man schon mal dort war, wie der internationale Herr Hamburgerverkoster ja selbst angab
Zugegeben, hätte es gleich wissen sollen...
Immerhin habe ich nach dem größten Gebäude im Fort gefragt, dem Diwan-i-am, der Audienzhalle, wie Du völlig korrekt analysiert hast und nicht nach dem Klohäuschen des Haushofmeisters.
...ja, ja, ja. Ausrede: am Ende meiner Reise durch Rajastan hatte ich langsam einen echten Overload. Puffer voll sozusagen.
Pingeln in Reinkultur lesen möchtest, empfehle ich diesen Thread ab #15.
Au weia, das ist lein Pingeln sondern eher ein Beißreflex wie bei Pitbulls.
So, wir freuen uns nun auf Dein neues Reiseziel, :)


Ich hab was gaaaaanz einfaches:
DSC_6415.jpg


Wo bin ich, äh war ich?
 
Kommentar
Wo bin ich, äh war ich?

Ich will Dir mit dem vollschlanken Herrn links oben im Bild nicht zu nahe treten, aber Du/Ihr alle stehst/steht am Cloud Gate am AT&T Plaza im Millennium Park von Chicago.
Mein Bild davon ist leider verschollen, sonst hätte ich es zum Vergleich gebracht. :D

Viele Grüße, Burkhard
 
Kommentar
Ich will Dir mit dem vollschlanken Herrn links oben im Bild nicht zu nahe treten, aber Du/Ihr alle stehst/steht am Cloud Gate am AT&T Plaza im Millennium Park von Chicago.

Falsch, ich bin der Siamesische Zwilling ganz links am Rand.:hehe::hehe:

In der Verortung hast Du jedoch vollkommen recht und könntest daher noch mal was aus Rajastan nachlegen :up:
 
Kommentar
Falsch, ich bin der Siamesische Zwilling ganz links am Rand.:hehe::hehe:

Das habe ich natürlich auch in Erwägung gezogen, meine erstklassige Erziehung riet mir aber, darauf jedwede Anspielung zu unterlassen.
Gute Umgangsformen sind schließlich Standard in diesem Forum, siehe hierzu gern auch nochmal den Link in #13943.

...und könntest daher noch mal was aus Rajastan nachlegen :up:

Ich suche schon auf dem Dachboden... bis gleich.
 
Kommentar
Musste erst einmal Platz in den Alben schaffen, nun also dieses Reiseziel:

picture.php


Wenig Licht und nicht Rajastan (wozu eigentlich auch Agra nicht gehören würde ;) ). Trotzdem kann man das Wesentliche ganz gut erkennen. Wovon?


Viel Erfolg, Burkhard
 
Kommentar
Du warst an der niederländischen Küste, wie man an der Flagge unschwer erkennen kann. Ich vermute: Bergen an Zee

Gruß
Wilfried
 
Kommentar
Vielleicht einen Tick komplexer als das Letzte: es geht um die Treppe. :D

picture.php


Wozu gehört sie?​

Viel Erfolg, Burkhard
 
Kommentar
Es gestaltet sich etwas schleppend?

Das
Vielleicht einen Tick komplexer als das Letzte: es geht um die Treppe.
war mehr ein Joke, ich dachte, das Ziel würde eher sofort gefunden. :)

Also der ultimative Tipp: über die typischen Stoffe der Kleidung findet man unzweifelhaft das Land. Dann ist es nur ein winziger Schritt zum gesuchten Gebäude.

Viel Erfolg!
 
Kommentar
Danke für den Tipp :)

Das dürfte die Treppe von Santo Tomas Chichicastenango in Guatemala sein.

Ganz genau: der Markt auf den Stufen der Kirche Santo Tomás ist so berühmt, dass bei Google die Eingabe "Guatemala Treppe" schon die Lösung bei den Bildern liefert. War selber erstaunt...

Du bringst uns wieder auf den Weg! :)

Viele Grüße, Burkhard
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten