Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen

Hier:

picture.php
 
Kommentar
Ich denke, er wäre damit einverstanden, dass ich sein Konterfei hier zeige.

In welchem Land war ich wohl?

picture.php
 
Kommentar
Singapur könnte es auch sein, das ist wohl wahr

Das war ein wenig flapsig ausgedrückt ... da werden sicherlich nicht die gleichen Uniformen getragen, denn es handelt sich ja um unterschiedliche Staaten.

Aber die Uniform soll hier auch gar nicht interessieren; ich weiss nicht ob man die googlen kann, und ich hab's auch nicht probiert.
 
Kommentar
Jedenfalls suche ich nach einer ehemaligen britischen (closed / agency inc.) Kolonie / Protektorat in Asien (Physiognomie des Herrn)?!
Ich nehme zudem an, dass das Abzeichen in rot-weiss am linken Ärmel des kleinen Generals was mit dem Staatswappen zu tun hat ?!

Mein nächster Versuch wäre demzufolge Hong Kong ?
 
Kommentar
Jedenfalls suche ich [...] in Asien (Physiognomie des Herrn)?!

Da bist Du ganz richtig unterwegs!

Jedenfalls suche ich nach einer ehemaligen [...] (closed / agency inc.) Kolonie / Protektorat in Asien

Auch das ist absolut korrekt!

Aber nicht nur die Briten sprechen Englisch ;)

Ich war also nicht in Hong Kong. (Ich gehe davon aus, dass dort zusätzlich zur englischsprachigen Schrift auch chinesische Schriftzeichen verwandt worden wären.)

Ich nehme zudem an, dass das Abzeichen in rot-weiss am linken Ärmel des kleinen Generals was mit dem Staatswappen zu tun hat ?!

Dieses Abzeichen ähnelt dem Staatswappen nicht - aber auch im Wappen finden sich diese beiden Farben.
 
Kommentar
Hong Kong - so sieht der Typ nicht aus. Und gibt es da überhaupt noch eine Grenze?

Wenn Singapur nicht so falsch war - was ist denn auf der anderen Seite vom Zaun?
 
Kommentar
was ist denn auf der anderen Seite vom Zaun?

Die Aufgabe des

(welch eine Formulierung :):) - sie könnte aus der 'Augsburger Puppenkiste stammen; gefällt mir sehr :)) war die Bewachung irgendeiner Liegenschaft - Verwaltungsgebäude, militärisches Objekt oder so etwas in der Art; ich weiss es nicht mehr. Keine Grenze (geht nämlich nicht :winkgrin:)
 
Kommentar
Sehr schönes Rätsel, Thomas :up:

Da ich derzeit nichts adäquates auf Lager habe gibt's eine
FREIRUNDE
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten