Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Hätt ich die Telefonnummer besser mal auch noch überpinselt...:mad:

hehe

Nun, dann hab ich mal was schwereres für Euch! Ein kleiner Tip: ist ein Wunder.

picture.php

Kommentar
Ich behaupte mal, dass die Leute dort spanisch oder portugiesisch sprechen und in der Nähe eines Vulkans leben ?

Kommentar
Regeln:

- ich stelle ein Foto von einem weltweit bekannten und markanten Ort, Platz, Gebäude, Stadt, Berg, etc. ein und ihr müsst erraten, wo ich war. Der Ort sollte durch Bilder oder einfache Begriffe im Netz zu finden sein.

- Bei einer markanten und bekannten Landschaft sollte das Gebiet oder die Region als Lösung gültig sein. Einen bestimmten Kuhstall in den schottischen Highlands o. ä. zu erraten ist nicht der Sinn des Spiels.

- Wer es als Erster errät, darf das nächste Foto mit der gleichen Frage in den Thread stellen. Und so geht das dann so lange weiter, wie es uns Spaß macht.

Ich habe die Regeln Zitiert... ich meine es ist kein weltweit bekannten und markanten Ort, Platz... :nixweiss:

Gruß
Alien

Kommentar
Ich habe die Regeln Zitiert... ich meine es ist kein weltweit bekannten und markanten Ort, Platz... :nixweiss:

Freut mich, daß Du die Regeln kennst.
Du meinst also, weil Du den Ort nicht kennst, taugts nicht.
Ich geb ja durchaus Hinweise, wenn nötig. Und ich hab gesagt, daß es nicht ganz so einfach ist. Aber dieser Ort hat durchaus einen Bekanntheitsgrad auf Grund eines Events.

Kommentar
La Reunion Sante Rose

Du meinst Du jammerst obwohl Du den Ort kennst?
Ist natürlich richtig. Du bist dran.

Edit: Bei einem Vulkanausbruch 1977 wurden große Teile der Ortschaft Saint Rose vernichtet. Die Kirche wurde vom Lavastrom umschlossen, dieser stoppte allerdings vor der Eingangstüre der Kirche, die diesen Ausbruch unbeschadet überstand. La Réunion ist ein Überseedepartement von Frankreich im indischen Ozean, nahe Mauritius. Es ist eine Vulkaninsel, deren Vulkan aktiv ist und regelmäßig ausbricht und dessen Lavastrom im Osten der Insel oftmals die Küstenstraße zerstört.

Kommentar
Ich melde mich morgen muss etwas besonderes aussuchen
das den Regeln entspricht.

Kommentar
Wenn Du schon die Regeln anrufst, Alien, sei auch erwähnt, dass man bemüht sein sollte korrekte Antworten zu geben. Ist eigentlich selbstverständlich und gebietet allein schon die Fairness :cool:

Warst Du auf der Insel Vågsøy in Norwegen

Norwegen ja aber dass war keine Insel
Ja!! Etwas westlich der Maloy

... so nebenbei : Måløy liegt auf der Insel Vågsøy :dizzy:

Kommentar
:nixweiss: Seid Ihr nun alle am grübeln ob das Bild, das Ihr zeigen möchtet den Regeln entspricht oder nicht ... :fahne:

Vielleicht hat ja Alien unterdessen was regelkonformes gefunden ? Ist ja nicht verboten seine eigene Freirunde zu nutzen, wenn niemand sonst einsteigen will ... ;)

Kommentar
Wolfe Creek Meteorite Crater National Park, Halls Creek, Western Australia, Australia

Kommentar
Hier war's auch extrem heiss, es hat uns viel Schweiss gekostet die Felsen so aufeinander zu stapeln :D

Das Land dürfte rasch mal klar sein, ich möchte allerdings auch den genauen Ort wissen !

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten