Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Das Capitol in Madison liegt ja zwischen 2 Seen ...

... außerdem wirds Sommer, somit Zeit mal wieder an einen See zu fahren.

picture.php

Bei den Einheimischen ist der Badesee sehr beliebt, Nichteinheimische können sich nur sehr schwer zu einem Bad überreden. Also mich hätte da keiner reingekriegt ...

Kommentar
Anzeigen
Nee, ja, also im Prinzip die Stelle völlig richtig erkannt, aber nee, nix reinspringen ... bis etwa einen Monat vor Beginn der Badesaison schwimmen noch Eisschollen auf dem ... äh, du hast ja gar nicht das Rätsel gelöst :lachen: also auf dem Baikalsee.

Ein Sprichwort sagt, Arme eintauchen verlängert das Leben um 3 Monate, bis zu den Knieen rein um 3 Jahre, wer untertaucht wird steinalt oder stirbt gleich ;) ich hab mich für die 3 Jahre entschieden.

Und wo warst du?

Kommentar
äh, du hast ja gar nicht das Rätsel gelöst :lachen: also auf dem Baikalsee.

Ja - Lesen hätte die Sache erleichtert :hehe:

ich hab mich für die 3 Jahre entschieden.

Ein weiser Entschluß! Ich steh' auch nicht so auf kaltes Wasser.

Das hier habe ich eben bei der 'Nachbereitung' gefunden - verrückte Sache:

"Früher hat man im Winter sogar Gleise auf dem Eis verlegt, damit die transsibirische Eisenbahn den Baikal überqueren konnte."

Quelle: http://www.br-online.de/kinder/fragen-verstehen/wissen/2007/01909/

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Auch mit der Absicht etwas mehr Info rauszukitzeln, biete ich mal die Adriaküste an :rolleyes:
( da kenne ich allerdings nur Ancona wo ich mich jeweils eiligst auf die Fähre mache um möglichst rasch aus Italien rauszukommen :D )

Kommentar
...biete ich mal die Adriaküste an...

Die ist zwar nicht wirklich weit weg, ist es aber nicht. Bleibt m.E. nur noch ein Meer.
...eiligst auf die Fähre mache um möglichst rasch aus Italien rauszukommen :D )
Vielleicht noch ein Mini-Hinweis, falls Dich Deine Fähre dann in die Türkei bringt. Dort gibt es einen Ort gleichen Namens. Mir bekannt durch die literarische Beschreibung einer fürchterlichen Schlacht im 1. WK.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten