Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Kommentar
Anzeigen
Du fährst weiter ...

.. und zwar ein ganzes Stück:

sonstwo2.jpg


Wo könnte das sein?

Wilfried
 
Kommentar
.. und zwar ein ganzes Stück:



Wo könnte das sein?

Wilfried

sieht nach Marokko aus

btw..zum Japanrätsel vor n paar Tagen, ich finde das ehrlich gesagt nicht so gut. Es sollte vom Bild her schon direkt erschlossen werden können. Also ein für die Gegend typisches Bild sein.
Paar asiatische Schriftzeichen..sorry..ich weiß ja nicht. :fahne:
 
Kommentar
btw..zum Japanrätsel vor n paar Tagen, ich finde das ehrlich gesagt nicht so gut. Es sollte vom Bild her schon direkt erschlossen werden können. Also ein für die Gegend typisches Bild sein.
Paar asiatische Schriftzeichen..sorry..ich weiß ja nicht. :fahne:

Bei dem Rätsel ging es nicht um die Schriftzeichen, sondern um die Figuren vor dem Laden. Und die sind für die "Gegend" dort durchaus typisch. :fahne:
 
Kommentar
Zu dem Bild aus Japan:

Paar asiatische Schriftzeichen..sorry..ich weiß ja nicht. :fahne:

Ich habe keine Ahnung von Mangas, Taschenmonstern und Anime, und ich habe es trotzdem bis nach Asakusa geschafft. Das rot unterlegte 'ROX' hat mich - und da war Tokyo noch nicht erwähnt - zum 'Rox Department Store' in Asakusa geführt. In der Annahme, dass es sich bei dem Plakat (da stand ja noch mehr d'rauf) um eine Werbung/Veranstaltungs-Ankündigung in der näheren Umgebung handeln könnte (sowas hängt ja gerade in kleineren Läden, und so sah der aus, gerne mal aus) habe ich in Asakusa gesucht. Habe aber keinen Erfolg gehabt, sondern bin in anderen Läden gelandet, die zwar viel Spielzeug führen, aber nichts draussen stehen hatten. Hätte ich da intensiver gesucht, wer weiss, vielleicht hätt' ich's noch gefunden. Habe mich dann aber auf eine ganz andere Schiene eingelassen, und so verließen sie mich :lachen:

Lange Rede - kurzer Sinn: So unmöglich war das wohl nicht!

Mal was anderes ... ich fand's gut :)

Und dann kam ja auch einer vorbei, der's aus dem Ärmel geschüttelt hat :D
Nun konnte ich auch mal was beitragen.


Zum aktuellen Bild: Man denkt noch ... :gruebel: ... auf den ersten Blick hatte ich es für eine Polje in Karstlandschaft gehalten und verworfen. Dann für ein Valley in Kalifornien - und verworfen. Zuletzt die komischen Querriegel-Strukturen im Talgrund für Abtrennungen für Reisfelder (vielleicht in Griechenland) gehalten - und verworfen.

Spannend ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Die drei Bäume rechts unten sind mit ziemlicher Sicherheit Oliven und die links im Bild vielleicht Mandeln oder Pfirsiche, also wird es wohl im Mittelmeerraum sein.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten