Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Nebst dem Ort möchte ich gerne auch wissen wie diese Lokalität heisst :

picture.php

Kommentar
Wo bleiben die Feinschmecker und Weinliebhaber :nixweiss:

Habt Ihr Euch in dieser Ortschaft ausschliesslich in den feinen Restaurants rumgetrieben ? :winkgrin:

Kommentar
Wo bleiben die Feinschmecker und Weinliebhaber :nixweiss:

Habt Ihr Euch in dieser Ortschaft ausschliesslich in den feinen Restaurants rumgetrieben ? :winkgrin:

ich fürchte, da gibt es noch einen größeren weißen Fleck auf meiner Schlemmer-Landkarte :motz:

habe absolut keinen Schimmer; dachte nämlich ursprünglich an Nordamerika...

Gruß

Mathias

Kommentar
ich fürchte, da gibt es noch einen größeren weißen Fleck auf meiner Schlemmer-Landkarte :motz:

Schlemmer - Landkarte ohne Burgund :eek: tsstsstss... :rolleyes:

Salle des Pôvres mit der Kapelle im Hotel Dieu in Beaune, Burgund ist selbstverständlich richtig :up:

Weiter mit Matthias (der mit tt)

Kommentar
Schlemmer - Landkarte ohne Burgund :eek: tsstsstss... :rolleyes:
...

moin,

ganz kurz mal OT:

das liegt einfach daran, dass mir Burgunder (rot) noch nie geschmeckt hat :wuerg: und ich erst seit wenigen Jahren Weißwein nicht mehr nur als notwendige "Beilage" zu Fisch empfinde :)

:hallo:

Gruß

Mathias

Kommentar
das liegt einfach daran, dass mir Burgunder (rot) noch nie geschmeckt hat :wuerg:

"Der Chardonnay (46 % des Sortenbestandes) ist ebenfalls seit Jahrhunderten eine Burgunder Rebsorte. Ihm verdankt man den Ruf der großen Weißweine Côte de Beaune, Côte Chalonnaise, Mâconnais und Chablis"

Kommentar
"Der Chardonnay (46 % des Sortenbestandes) ist ebenfalls seit Jahrhunderten eine Burgunder Rebsorte. Ihm verdankt man den Ruf der großen Weißweine Côte de Beaune, Côte Chalonnaise, Mâconnais und Chablis"

gut, solange noch kein neues Rätsel zur Verfügung steht:

dessen bin ich mir schon bewusst und danke für die Detailinfos, die ich so noch nicht kannte!
wenn ich mich richtig erinnere ist das Burgund auch die einzige Weingegend in der der Rot- vor dem Weißwein verkostet wird ;)

und trotzdem liegen für mich Rioja, Navarra und Ribera del Duero nicht nur geografisch näher :D

Gruß

Mathias

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten