Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Hallo L.Ohengrin :hallo: ,

Santorin bin ich schon gewesen, es ist eine traumhafte Insel, nur das Foto ist dort nicht entstanden.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Münsterland

Roland1961
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo ostralegus :hallo: ,

ich verneige mich :pray: :pray: :pray: Bist Du dort gewesen oder war Google dort?

Wo warst Du?

Mit freundlichen Grüßen aus dem Münsterland

Roland1961
 
Kommentar
Nein, dort bin ich nicht gewesen; einer von google war aber mal da ;)

Ich war mir bald eigentlich sicher, daß das Bild in Portugal entstanden sein muss. Dann haben meine architektonischen Rechercheversuche nicht mehr gegriffen ...
Habe im Süden gesucht, hatte die Regionen Alentejo oder Faro vermutet. Auch auf den Azoren und auf Madeira habe ich gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Kapverden kam im selben Atemzug als kurzer Gedanke, aber das habe ich im gleichen Moment wieder ausgeschlossen, weil ich die ordentliche Strassenbeschilderung und den gepflegten Spielplatz absolut nicht mit den Kapverden assoziiert habe und nicht einmal einen Suchbegriff verschwendet habe.

Brasilien habe ich auch bald ausgeschlossen, in Angola und Mozambique auch nur kurz geguckt, weil gleiche Ausschlusskriterien wie Kapverden :hehe: ...

Hatte auch nicht erwartet, daß die Portugiesen ihre Spielplätze in die ehemaligen Kolonien liefern ... (Wobei es auf den Kapverden vermutlich Dringlicheres gäbe.)

Heute habe ich mir dann nochmal Azoren und Madeira angeschaut und der atlantischen nichttropischen Vollständigkeit halber auch noch die Kapverden - und siehe da, da warst Du!

So, das zur Unterhaltung zwischendurch.

Ein neues Bild stelle ich morgen ein. (Wer früher was hat, kann gerne die Gelegenheit nutzen.)
 
Kommentar
Hallo ostralegus :hallo: ,

dann will ich noch mal etwas leichtes einstellen:



Mit freundlichen Grüßen aus dem Münsterland

Roland1961
 
Kommentar
Hallo siggi65 :hallo: ,

Land ist schon Richtig, aber der Ort ist leider Falsch.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Münsterland

Roland1961
 
Kommentar
Hallo Madro :hallo: ,

Du solltest Lotto spielen denn Du hast mit York RICHTIG getippt.

Und wo warst Du?

Mit freundlichen Grüßen aus dem Münsterland

Roland1961
 
Kommentar
ok..dann bin ich wohl wieder an der Reihe.
Das Bildmotiv gibt hier einen direkten Hinweis.

wowai.jpg
 
Kommentar
Hallo holgerziegler :hallo: ,

besten Dank für Deine Freirunde!!

Dann will ich mal:



Mit freundlichen Grüßen aus dem Münsterland

Roland1961
 
Kommentar
Hallo holgerziegler :hallo: ,

das war eine sehr kurze Freirunde, nach nur 2 Minuten gelöst!!
Einfach Genial!!!

Wo warst Du?

Mit freundlichen Grüßen aus dem Münsterland

Roland1961
 
Kommentar
Sorry, ich war gerade am Computer - und beim googlen mit "Obelisk auf grüner Wiese" kam das Bild fast genau so an dritter Stelle. :rolleyes:

Wie auch immer... ich war hier:

picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten