Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Na, mal schaun´mit dem "sorry". :D

Was ich eigentlich hören wollte, war, dass wir in diesem Bild ja gar nicht mehr in New York sind ;)

Sondern bereits in New Jersey, nämlich in Fort Lee, von wo aus die Brücke den Hudson nach Manhattan überspannt. (In Fahrtrichtung Osten fährt der Bus.)

Aber das führt vielleicht auch zu weit ...

Die Brücke ist absolut richtig erkannt. Und das reicht!

Wo warst Du?

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Was ich eigentlich hören wollte, war, dass wir in diesem Bild ja gar nicht mehr in New York sind ;)

Sondern bereits in New Jersey, nämlich in Fort Lee, von wo aus die Brücke den Hudson nach Manhattan überspannt. (In Fahrtrichtung Osten fährt der Bus.)

Aber das führt vielleicht auch zu weit ...

Die Brücke ist absolut richtig erkannt. Und das reicht!

Wo warst Du?

Da treffen sich zwei Besserwissi: schwer zu sagen, ob Du dort noch in NJ (Westpfeiler) warst oder schon in Manhattan (Ostpfeiler, wenn ich das recht in Erinnnerung habe).
+/- genau auf der Mitte, wie ich Deinen Standort vermute, müsste man vielleicht Lt. Kojak rufen, zwecks präzisester Grenzklärung.
Aber der war ja m.W. aus Manhattan-Süd und hätte wegen uns wohl eher seinen Lolly zerbissen.

So, nachdem wir das klären konnten :D, hier nun ein ganz eindeutiges Reiseziel, auch nicht so schwör, hoffe ich:

picture.php

Wie heißt denn das Gebäude?

Viel Erfolg, Burkhard

Kommentar
...genau, in Jiblah, eine der faszinierenden Städte im grünen Herz des Jemen. Aus dieser Gegend stammt übrigens die Familie der jüngsten Frau O. Bin Ladens.

Du bist wieder dran. Viele Grüße!

Kommentar
schwer zu sagen, ob Du dort noch in NJ (Westpfeiler) warst oder schon in Manhattan (Ostpfeiler, wenn ich das recht in Erinnnerung habe).

Ich habe mir das eben nochmal angeschaut:

Nach der Führung der Tragkabel ist es ganz klar, dass das Bild ziemlich genau in der Brückenmitte entstanden sein muss. Die Tragkabel, die die Pylonen uferseits abspannen, verlaufen viel steiler.

Ich hatte nicht in Erinnerung, dass wir schon so weit Richtung Flussmitte gelaufen waren ... aber es ist auch schon eine Weile her.

vielleicht Lt. Kojak rufen, zwecks präzisester Grenzklärung
ist eine gute Idee :D

Aber der würde nur den Kopf schütteln und sagen:

"You've got problems, guuuys :dizzy: ... "

Neues Bild kommt bald.

Kommentar
Ich habe mir das eben nochmal angeschaut:
...dass das Bild ziemlich genau in der Brückenmitte entstanden sein muss.

Ja richtig, das hatte ich ja gemeint, mit "besonderer Stelle". Der Pfeiler muss der östliche sein. Ist aber nett, dass Du extra nochmal nachgehakt hast. :)

Dein neues Bild springt mich spontan nicht gleich an: Frankreich?

Kommentar
Du blickst auf Fairbourne an der Südseite der Mawddach-Mündung?

Links vom Bildrand sollte dann Barmouth oder Abermaw in der Grafschaft Gwynedd in Nord-Wales liegen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten