Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Und jetzt? Das schwierigste habt Ihr doch schon!

Nikkor440 hat es ja quasi gelöst ... eigentlich hätten wir ihm den Vortritt lassen sollen.

Ich kann gerade auch nichts Neues einstellen.

Du warst in Amapala, einer Insel an der honduranischen Südküste, die Berge am Horizont sind Festland?

Kommentar
Du warst in Amapala, einer Insel an der honduranischen Südküste, die Berge am Horizont sind Festland?

Jein. Ich war in Amapala auf der Isla del Tigre (das ist der Vulkan). Die anderen Berge sind andere Inseln und das Festland im Norden. Entscheidend ist hier aber nicht Süd-, sondern Pazifikküste, denn dort war das zunächst der einzige honduränische Hochseehafen. Und dort hat vor über 100 Jahren mein Großvater gelebt.

Nikkor440 hat es ja quasi gelöst ... eigentlich hätten wir ihm den Vortritt lassen sollen.

Ich kann gerade auch nichts Neues einstellen.

Nicht wir, Du! :p

Gruß, Matthias

Kommentar
Und dort hat vor über 100 Jahren mein Großvater gelebt.

Dann hat die Frage "Wo war ich?" in diesem Bild eine ganz besondere Bedeutung für Dich ...

Ja, ich!

Ich habe auch überlegt, ob ich das jetzt schreiben soll oder nicht, und ich habe ja auch seit seinem Post heute mittag gewartet. Jetzt ist bald schon morgen, und es ist ja auch blöd, wenn sich keiner traut.

Und jetzt fühl ich mich ein bißchen schlecht :frown1:

Kommentar
Wo war ich?

Hier. Aber der Lichtkünstler will wohl nicht, dass Ihr das seht.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Lass Dich nicht erwischen! Beleuchteter Eiffelturm ohne Genehmigung öffentlich gezeigt, da war doch was? :rolleyes:

Ich habe das erst für einen Scherz gehalten.

Dann mal gegooglet. :eek:

Offenbar liegt hier das Urheberrecht tatsächlich beim Lichtkünstler Pierre Bideau ...

Tzzzz ...

Und was ist mit der Panoramafreiheit? Ich war doch auf einem öffentlichen Gelände (gehe ich jedenfalls von aus, dass das Seineufer der Stadt gehört).

Wo warst Du?

Kommentar

Hier:

picture.php

Keine Ahnung, wieso PSE mich das Bild nicht geraderichten lässt. :confused:

Gruß, Matthias

Kommentar
Die Freirunde staub ich doch mal schnell ab:

wowarich05.jpg

Wo steht dieser merkwürdige Betonklotz, der wie eine Mischung aus Wasserfall und Eisberg aussieht?

Wilfried

Kommentar
Architektonische Ähnlichkeiten gibt es ja bei der Stiftskirche 'La Colegiata de San Miguel' in Alfaro.

Ich würde also auf die Region 'La Rioja' in Spanien tippen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten