Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Ich habe gerade nichts zur Hand. Daher:

Freirunde!

Dann danke ich doch mal dem edlen Spender und kapere die Freirunde.

Wo war ich?

picture.php

Da wir ja unlängst schon mal eine Küste hatten und ewig rätseln durften, möchte ich gleich einen kleinen Wink geben:
Das Gestade gegenüber ist eigentlich relativ belanglos, allein sein Name wurde und wird als Synonym für eine bestimmte Art ..... verwendet. :)

Kommentar
Anzeigen
Sorry, Leute - hier ist der Schlagenbeschwörer: war zwei Tage in der "Botanik"; gerade heimgekommen und mit Entsetzten festgestellt, dass "Bhaktapur" bei Kathmandu niemand erraten hat.

Als Nachtrag hier die genaue Auflösung:
Bhaju Pukhu Wasserreservoir in Bhaktapur, mehr als 6000 m³ Fassungsvermögen. Die Schlange ist das Zeichen für Wasser und gilt als Fruchtbarkeitssymbol, daher tauchen dort aus entlichen Wasserversorgungsbecken diese Tierechen auf...

Danke, dass ihr inzwischen die Initiative übernommen habt,
LG, Gerhard

(keine Idee betreffend Küste...)

Kommentar
Olymp glaube ich nicht, da war ja nicht ein Gott, sondern mehrere. Ich würde eher auf den Ätna (Arbeitsplatz von Hephaistos) tippen, wenn das nicht stimmt, auf den Vesuv (Arbeitsplatz von Vulkanus),

Wilfried

Kommentar
Dann danke ich doch mal dem edlen Spender und kapere die Freirunde.

Wo war ich?

picture.php

Da wir ja unlängst schon mal eine Küste hatten und ewig rätseln durften, möchte ich gleich einen kleinen Wink geben:
Das Gestade gegenüber ist eigentlich relativ belanglos, allein sein Name wurde und wird als Synonym für eine bestimmte Art ..... verwendet. :)

Ich bin in diesem Thread nur ein Quartalsmitrater, aber regelkonform ist das jetzt nicht mehr. So ganz "markant" finde ich diesen Küstenabschnitt nicht. Auch ohne Tipps sollte man die gezeigten Orte erraten können.

Kommentar
...Auch ohne Tipps sollte man die gezeigten Orte erraten können.

Da ist sicher was dran, zumal mythologische Hinweise recht vage sind.
Ich hätte da z.B. noch Gottvater Zeus, wurde auf Kreta geboren, wuchs jedoch auf Naxos auf, wie Dionysos.
Oder Demeter, Göttin der Makrobiotik :)fahne:), steht bekanntlich heute für eine bestimmte Lebensweise...

Kommentar
So ganz "markant" finde ich diesen Küstenabschnitt nicht. Auch ohne Tipps sollte man die gezeigten Orte erraten können.

Da ist sicher was dran, zumal mythologische Hinweise recht vage sind.

Ihr meint so wie z.B. hier oder hier.

Ich staune, daß Ihr Euch da nicht zu Wort gemeldet habt.

Wir können mein Rätsel auch gerne beenden und ich rufe hiermit zu Freirunde auf und Ihr seid wieder unter Euch.

Kommentar
Wir können mein Rätsel auch gerne beenden und ich rufe hiermit zu ...auf und Ihr seid wieder unter Euch.

Du hast mit Deinen Beispielen ja auch Recht! Keine Frage.
Um "unter uns sein" geht es aber auch nicht. Das will niemand.
Also Vorschlag: demnächst wieder etwas markanter aber jetzt noch ein Tipp von Dir!
Wie steht´s z.B. mit der Ägäis? :)

Kommentar
Du hast mit Deinen Beispielen ja auch Recht! Keine Frage.
Um "unter uns sein" geht es aber auch nicht. Das will niemand.
Also Vorschlag: demnächst wieder etwas markanter aber jetzt noch ein Tipp von Dir!
Wie steht´s z.B. mit der Ägäis? :)

Danke für Deine Worte, aber Du wirst sicher einsehen, daß das Thema erst mal durch ist.
Die Insel gegenüber ist Vulcano, fotografiert vom Capo di Milazzo, falls das noch jemand interessieren sollte.

Wie schon gesagt Freirunde

Kommentar
Ihr meint so wie z.B. hier oder hier.

Ich staune, daß Ihr Euch da nicht zu Wort gemeldet habt.

Wir können mein Rätsel auch gerne beenden und ich rufe hiermit zu Freirunde auf und Ihr seid wieder unter Euch.

Bitte Thomas, das war doch kein persönlicher Angriff von mir. Da ich in diesen Thread nur einmal im Monat hinein schaue habe ich auch diese beiden Bilder nicht gesehen. Wenn der Threadersteller solcher Wort-Rätselbilder ständig online ist und auf Antwortversuche sofort antwortet, mag es noch funktionieren, aber sobald da Tage vergehen bis eine Lösung erreicht ist, wird das für die Mitspieler etwas langatmig. Falls ich Dich irgendwie beleidigt haben sollte tut es mir Leid. Da ich nicht mit Trollhetz alleine spielen möchte nehme ich das Stöckchen nicht auf. :fahne:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten