Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

An alle:
Hier nochmals alle Tipps zusammengefasst.

Bei diesem Wasserreservoir sind... Diese asiatische Stadt hatte schon im Mittelalter eine ausgezeichnete Wasserversorgungsinfrastruktur

Kambodscha: nordwestlicher

Bangkok: Noch einiges weiter nordwestlich - und deutlich höher gelegen.. Die Stadt selbst mit vielen Tempelanlagen, künstlichen Teichen, wie eben diesen, ursprünglich für die Wasserversorgung gedacht ist heute UNESCO- Weltkulturerbe.

Indien: Schön langsam wird's ja "warm" - die grobe geogr. Länge hätten wir einmal.. Indien ist es aber nicht! Seehöhe ohne Scherz...
(den Scherz mit den >20 m - das wollte ich bestätigen, dass es (deutlich) höher liegt)

Pakistan: ..zu weit westlich

Sri Lanka: ...von Kambodscha ausgehend nicht in nordwestlicher Richtung

China: Fast! Dazwischen ist ja auch noch "etwas"... Oder sollte ich gleich die geogr. Koordinaten inkl. Seehöhe angeben???

Nepal: Wieso nicht??? (NW von Kambodscha, Seehöhe, ungefähre geogr. Länge von Indien, östlicher als Pakistan, nördlicher als Sri Lanka...)

Lumbini Garden: Meine Stadt ist deutlich östlicher und höher gelegen. Das Vieh im Wasserreservoir ist übrigens eine Schlange.(Mit "meine Stadt" meine ich natürlich die zu findende)

Kathmandu Valley: ...die 1300m habe ich mindestens gemeint- im Gegensatz zum Meeresniveau von Bangkok oder eben dem Tiefland um Nepalgunj

Und ein paar Worte bzw- Suchbegriffe tauchen immer wieder auf. Nicht aufgeben - man ist ja praktisch am Ziel! Wo sind allfällige Abstauber?

Namaste,
Gerhard

Kommentar
Anzeigen
Als Entschuldigung für diese Blockade könnte man höchstens eine perakute Erkrankung an Schweinegrippe gelten lassen :motz:

Kommentar
keiner ? ...alle bei DSDS kucken ??! :nixweiss:

Okay, dann versuche ich mal mit was gaaanz einfachem zu deblockieren.

Der "Ritter" ist eine Jungfrau ! In welscher Cité (Stadt) war isch denn, wo das Fröilein auch herstammte ?

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten