Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Musée d'Orsay, Paris - in dem man bedauerlicherweise nicht mehr fotografieren darf. :down:
Darf man nicht mehr? Ich durfte vor einem Jahr nur in der Sonderausstellung
rechts hinten im 1. Stock nicht, im Museum allgemein aber schon.

Wo durftest du denn fotografieren, wenn schon nicht im Musee d'Orsay ;)?

Kommentar
Darf man nicht mehr?
Nein, wurde vom Kurator so entschieden, weil zu viele Leute sich nicht an das allgemeine Blitzverbot gehalten haben. In solchen Momenten steigt in mir der Haß gegen "grüne Automatik" auf. Es war auf Nachfrage nichts spontan zu machen, man kann das nur noch vorab beantragen und dann auf positive Einzelfallentscheidung hoffen. :frown1:

Wo durftest du denn fotografieren, ...?
Da, wo mich keiner dran hindert und Deutsch nicht Amts- und Landessprache ist. :D

picture.php

Wie heisst das Bergmassiv, zu dem die hohe Flanke gehört?

CB

Kommentar
Ah, Du bist ja gar nicht mal viel weiter gezogen als beim letzten Mal. :D
Also links ist das Sella-Massiv, habe ich in schmerzhafter (Jugend-) Erinnerung, und geradeaus liegt der Lavarella, denke ich.

Viele Grüße, Burkhard :)

Kommentar
Ah, Du bist ja gar nicht mal viel weiter gezogen als beim letzten Mal.
Es ist ja auch dieselbe Wanderreise (botanische Dolomiten-Exkursion mit Studenten...) gewesen. Aber diesmal befinde ich mich nicht im deutschsprachigen Raum, denn die Flanke gehört in der Tat zum Sellamassiv am Pordoipaß, ist aber die "italienische" Flanke, die schon im Veneto liegt, also nicht mehr Südtirol. Ich stehe meiner Rekonstruktion nach übrigens auch knapp im Veneto, wenn der Grenzverlauf bei Google stimmt, bin also 100% regelkonform. :hehe:

Du bist dran!

CB

Kommentar
Schubbs, ein Tipp:
Das Gebäude ist das Wahrzeichen der gesuchten Stadt und diese liegt in Europa. :)

Viele Grüße, Burkhard

Kommentar
Noch ein Hinweis:
Ich wette, dass einige hier diese schöne Stadt am Meer schon besucht haben, oder zumindest dort vorbeigereist sind.
Vielleicht aber auch, um von hier in ein anderes Land zu gelangen.

Viele Grüße, Burkhard :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten