Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Na also, geht doch! Ist aber auch nicht so das bekannteste in Dänemark, aber ein wunderhübsches Städtchen.
Matthias, wo warst Du denn???

Kommentar
Na also, geht doch! Ist aber auch nicht so das bekannteste in Dänemark, aber ein wunderhübsches Städtchen.

Ich finde es als Puppenstubenstadt sehr bekannt. Und es st wirklich toll!

Matthias, wo warst Du denn???

Hier:

picture.php

Gruß, Matthias

Kommentar
Ein kleines bisschen google war aber beteiligt, oder? :rolleyes:
Das gestehe ich gerne ;-) Ich war zwar schon in Großbritannien, aber in dieser speziellen Ecke nicht. Die Form der Türme kam mir aber sehr britisch vor und ich hatte das Gefühl, das Bild war mal in meinem Englischbuch (lang ist's her) - daher hatte ich eine Idee wo und wonach ich suchen musste.
Nächstes Bild folgt in Kürze.

Grüße, Christoph

Kommentar
Und weiter geht's. Wo war ich damals, noch ein Teenager, mit meinen Eltern:

picture.php

Viel Spaß beim Raten,

Christoph

Kommentar
2 Dacias (schuettel, schauder, Alptraeume aus meiner Lehrzeit kommen wieder) und ein Trabant.......ich tippe mal, oestlich, Rumaenien?

Kommentar
Ganz richtig, Hermannstadt in Siebenbürgen/Rumänien - noch zu Ceaucescus Zeiten Ende der 80er Jahre.

Und wo warst Du?

Grüße, Christoph

Kommentar
Mein Bildarchiv wird gerade migriert, deshalb eine Konserve, die hier schon öfters zu raten war (aber noch nicht von mir...):

picture.php

Wo war ich?

Kommentar
ich erinner mich noch an das Motiv, kann mich aber (noch) nicht genau erinnern, aber eine Griechische Insel wars oder? ;-)

Kommentar
Na, es gibt doch nicht so viele Länder, von deren Nordwesten mann in die Türkei schauen kann und die dort eine byzantinische Sehenswürdigkeit stehen haben...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten