Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Na dann sagt mir mal, wo war ich denn hier? Na klar, das ist ein Kraftwerk. Aber nicht irgendeines. Die beiden "Türme" stellen schon eine Besonderheit dar.

full
 
Kommentar
Nööööö.... die Kraftwerke "am Rhein" liegen doch auch mehrheitlich in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich hätte ja auf Brunsbüttel getippt, liegt aber auch in Deutschland
 
Kommentar
Nein, Brunsbüttel ist´s natürlich auch nicht. Aber vielleicht noch einen Tipp: Wie zuvor schon erwähnt, sind die beiden Schornsteine bemerkenswert! Es handelt sich hierbei um die höchsten "freistehenden Bauwerke" des Landes!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Respekt! Warst Du schon einmal da, oder wie hast Du´s gelöst?

Die beiden Schornsteine haben eine Höhe von 218 m. Sie sind damit die höchsten freistehenden Gebäude Irlands. Höher sind nur noch 3 Fernsehantennen, die aber durch Seile abgespannt werden. Moneypoint ist mit ca. 900 Megawatt das leistungsstärkste Kraftwerk Irlands. Es deckt ca. 25% des irischen Strombedarfs.

Anyway, Du machst weiter!
 
Kommentar
Hallo Jubbes,

ich bin nicht dort gewesen; ich habe es über Google gefunden.
Der Suchbegriff „kraftwerk türme“ brachte bei den Bildern ein verdächtiges Bild mit dem Hinweis „Irland“.
Eine erneute Suche mit „kraftwerk irland“ war dann zielführend.

Auf ein Neues mit diesem imposanten Gebäudekomplex. Wo war ich hier?

wo_war_ich_1.jpg
 
Kommentar
Richtig.
Das Château Frontenac ist wohl die bekannteste Sehenswürdigkeit in Quebec Stadt und bietet auch oder gerade während der blauen Stunde oder bei Dunkelheit durch die Beleuchtung ein beeindruckendes Motiv.

Du reist weiter.
 
Kommentar
HAAAAAAAAAALO ???
keiner mehr da??

oder zu schwer (nur weil man es bei Tante Google nicht so schnell findet)?

Braucht Ihr tips??
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten